Audi TT 3,2l mit Kettenlängung

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Beitragvon sabotaGe » Do 29 Mai, 2008 21:40

Werde meinen 92èr auch wieder die Duplex verpassen und nicht umbauen auf Simplex. Kann mir aber vorstellen das die Duplex mehr abkann. Aus welchem Grund sind die damals eigentlich auf Simplex gewechselt? Sehe da keinen sinn drin.


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Beitragvon das-weberli » Do 29 Mai, 2008 21:48

Das weiss keiner so recht.
Was solls. Ich verbaue nur Duplex Ketten mit Simplex Spanner und das hat bisher auch ganz gut funktioniert ! :wink:
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Beitragvon WarLord » Do 29 Mai, 2008 23:37

Kann weberli beipflichten. Funktioniert in meinem VR in der Konstellation auch sehr gut.
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Beitragvon Slayer » Fr 30 Mai, 2008 00:57

Verdammt...

ich hatte einen Bericht hier irgendwo... wo die Zugfestigkeit... also die kraft die benötigt wird um die Kette zu längen...

Die Duplex kette hielt bummelig 2/3 mehr aus als die Simplex kette... bedingt durch Hersteller Toleranzen gibt es auch Simplex ketten die an Schlechte Duplex ketten heran kommen!

bisher habe ich aber noch nie Live eine Duplex kette gesehen die sich so Extrem wie die Simplex gelängt hatte...

Aber ich stimme VR6 Henry zu... in den Meisten fällen werden Ölpumpe und co für die Längungen zuständig sein... den keine kette egal welche Festigkeit sie besitzt kann eine andauernde überspannung auf Dauer aushalten...

bis dann
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Beitragvon Materialfahrer » Fr 30 Mai, 2008 04:51

Meine Duplex war nen halben Zahn länger als wir sie rausgemacht haben. und bei Golomat auf arbeit bin ich mal daneben gestanden als ne Duplex beim durchdrehen von Hand den Geist aufgegeben hat und sich in ihre Einzelteile zerlegte.

Bild
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Beitragvon das-weberli » Fr 30 Mai, 2008 05:11

IWES oder FEBI Kette ?

Die Orginal Ketten die VW 1991 in den VR6 gepackt hat sind eigentlich recht Stabil. Da kannst du auch mal nen Motor nen paar Tage dran hängen lassen. Das juckt die nicht !

Der Kettenzug bei uns in der Garage hängt an ner Duplexkette und der Motor an 2 Simplexketten !
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Beitragvon sabotaGe » Fr 30 Mai, 2008 07:18

Die ori VW sind von IWES uns SACHS, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
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Beitragvon golomat » So 01 Jun, 2008 17:14

das war kein VW. Das warn Vito, aber kein VR.
Die is gerissen während des durchdrehens mitm Anlasser. ganz komische Geschichte war das.

Der hat dann alles neu bekommen und stand vor kurzem mit nem Pleuelschaden aufm Hof.
Der Besitzer meinte, da ja alles neu war, braucht er keinen Ölwechsel mehr zu machen. Trottel.

90tkm mitm gleichen Öl und Filter und viel Kurzstrecke. Und wenn mal lang dann Vollast.
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