hallo leute
ich hab mir vor 2 tagen nen golf 3 vr6 gekauft. anfangs war ich recht zufrieden, doch seit gestern hab ich probleme.
nach einer autobahnfahrt lief der motor unrund und hatte aussetzer. ich hab dann mal die zündkerzen rausgemacht und festgestellt, dass bei einer die komplette mittelelektrode weggebrannt war. bei einer anderen sah man auch schon leichte beschädigungen.
im autoteileladen hat man mir dann erzählt, dass das die falschen zündkerzen seien, (beru ultra x) also hab ich mir neue gekauft ( beru ultra).
jetzt läuft er aber immer noch schlecht. hab dann noch festgestellt, dass bei 4 zündkabel manchmal funkenflug herscht. neue bekomme ich morgen.
aber was am schlimmsten ist, wenn ich vom gas gehe fängt er stark an zu qualmen, so weiß mit ganz leichtem blaustich. und im auspuff hört man kleine explosionen. wenn ich dann wieder gas gebe hörts auf zu qualmen.
ich finde auch irgendwie. dass er im unteren drehzahlbereich recht träge ist.erst so ab 4000 u/min gehts vorran.
was meint ihr was das sein könnte? muss ich mit großen reperaturen wie z.b. kopfdichtung rechnen?