Guten Morgen
Klar es gibt 2 Bremsen beide sind jedoch für den VR6 Zu gebrauchen

einmal die 280 Bremse und dann eine Größere 288 Bremse...
Du brauchst eigentlich keine Papiere... es gab den 3er ja sowieso mit VR6 drin das wird die Sache noch weiter vereinfachen

und son VR6 umbau ist nicht gerade Selten
Viele Tüv prüfer labern unsinn indem sie eine Freigabe von VW verlangen... und die gibt es nicht!! auch wenn viele Schnacker öfter behaupten das es sowas wie eine Material freigabe für den VR6 im 2er bekommen haben... aber warum sollte VW sowas rausgeben? die wissen doch nicht mal wie viel ihre Autos wirklich aushalten
Naja zurück zum Thema...
Einfach Motor rein, alles so weit wie möglich übernehmen das heißt: Tacho (dein 4 Zylinder Tacho wird nur mit Adapter funzen und das ist meines Erachtens Fusch da der Tacho nur bis 220 geht

und jeder weiß ein VR kann schneller sein

du brauchst auch den Kabelbaum vom VR6 Tacho nicht vergessen sonst kann es vorkommen das manche sachen nicht richtig funktionieren...
Denk daran auch Kühler und Zusatzwasserpumpe mit zu übernehmen sonst wird der Schnell den Hitze tot erleiden...
wenn ich mich so schreiben lese... wird mir ganz übel... ich hatte das ja mal beim 2er Golf vor... jetzt bin ich irgendwie Froh das ich nen Fertigen gekauft hab...
naja lass dich nicht entmutigen... haben schon viele vor dir gepackt also wirds auch klappen

bis dann