Benzinpumpe

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Beitragvon Jo_VR6 » Fr 30 Mai, 2008 11:15

Welche unterschiede gibt es bei den BEnzinpumpen im Golf 3?
Habe gehört ab baujahr 97 oder so sollen alle benzinpumpen gleich sein?
HAbe einen 1.4 60 PS erstzulassung 9 97 Golf 3 und baue grade auf vr6 um , muss ich die pumpe tauschen oder nicht


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Beitragvon sabotaGe » Fr 30 Mai, 2008 12:34

Soweit ich weiß, musst du die tauschen, kannst die vom G60 oder halt von einem VR6 nehmen.
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Beitragvon WarLord » Fr 30 Mai, 2008 15:34

Du brauchst die Pumpe, die zu deiner Motorsteuerung passt.

Will heißen: Bis Modelljahr 96 haben die Pumpen 4 Bar Druck beim VR6, ab Modelljahr 96 3 Bar.

Erkennbar ist das Modelljahr an der Drosselklappe (die elektronische Drosselklappe hat die 3 Bar Pumpe und den 3 Bar Druckregler) und der Teilenummer des Steuergeräts.
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 31 Mai, 2008 09:31

das is völliger schwachsinn....
du kannst jede pumpe die de kriegen kannst fahren....wenn die pumpe weniger förderdruck hat hast du natürlich weniger leistung und andersrum :lol:
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Beitragvon WarLord » Sa 31 Mai, 2008 16:21

Golf_II_VR6 hat geschrieben:das is völliger schwachsinn....
du kannst jede pumpe die de kriegen kannst fahren....wenn die pumpe weniger förderdruck hat hast du natürlich weniger leistung und andersrum :lol:


Ahja, da spricht der Fachmann...
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Beitragvon Racer » Sa 31 Mai, 2008 18:08

Mit der 4 Bar Pumpe macht man nichts falsch!

Aber die 3 Bar Pumpe würde die nötige Leistung auch bringen!

In der Regel bringen die Pumpen sowieso immer ein bisschen mehr Druck als angegeben! :wink:


Mfg Racer
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Beitragvon Jo_VR6 » Sa 31 Mai, 2008 18:51

also werde ich die alte pumpe rstmal fahren und schaun ob alles läuft
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Beitragvon Passati » Sa 31 Mai, 2008 21:30

Jo_VR6 hat geschrieben:also werde ich die alte pumpe rstmal fahren und schaun ob alles läuft


Das wird nichts weil deine Pumpe für die 60PS hat nen druck von 1,2bar..
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 31 Mai, 2008 23:00

hab meinen vr mit 1,3 liter 54 ps pumpe gefahren..und es ging...

hab trotzdem den originalen golf III vr6 gekriegt in den anzügen...war zwar nich viel platz aber geschafft ist geschafft

vorraussetzung ist natürlich das deine 60 ps krücke nen einspritzer ist/wahr
ich hatte den golf II mit 54 ps
ideal währe natürlich die orgi pumpe oder besser wie es racer schon beschrieben hat...
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Beitragvon das-weberli » So 01 Jun, 2008 00:36

Jungs....

Golf 2 1.3 54PS Digijet -> 3.0 Bar Benzindruck
Golf 3 1.4 60PS Mono-Motronic -> 1,2 Bar

Darum läuft der VR mit der NZ Pumpe !
:wink:
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Beitragvon WarLord » So 01 Jun, 2008 11:02

Wie ich schon schrieb: Einfach die richtige Pumpe rein, VW hat das nicht umsonst gemacht. Nachher stehst sonst bloß noch auf'm Plan und hast Probleme mit Ruckeleien, Magerlauf, Fehlern und so Zeug.

Hab ich eigentlich schonmal geschrieben, dass ich so halbe Mischmasch Sachen nicht mag? Die Motronic vom VR6 reagiert sehr böse auf Sachen, die ihr nicht gefallen.
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Beitragvon das-weberli » So 01 Jun, 2008 11:57

Aber trotzdem läuft er mit der Pumpe vom 55PS Golf und das nichteinmal Schlecht. :wink:
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Beitragvon WarLord » So 01 Jun, 2008 12:25

Welcher? 96er?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » So 01 Jun, 2008 18:57

richtig weberli... :lol:
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Beitragvon Jo_VR6 » Di 01 Jul, 2008 13:37

also ich denke die benzinpumpe ab Motorcode AEX
hat auch 3 bar so ist es im austausch angegeben also müsste die doch reichen oder
ist ein motor mit verteilerzündung der vr6
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