VR6 Umbau Bremskraftverstärker

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VR6 Umbau Bremskraftverstärker

Beitragvon MULLE » Di 03 Jun, 2008 17:08

Hallo...
hab mit der Suche nix passendes gefunden.
Also baue von 1,6l AFT mit ABS auf VR6 ABV um. Meine frage ist, ob ich den Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder vom alten behalten kann? Gibts da einen Unterschied? Also der BFBehälter hat einen 2. Ausgang für Hydr. Kupplungsbetätigung...
Hoffe es kann einer helfen...

Gruß

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Beitragvon xander » Mi 04 Jun, 2008 14:29

leider kannst das zeug nicht verwenden da der 1,6er einen kleineren Bremskraftverstärker und einen kleineren Hauptbremszylinder hat

der vr6 hat einen 23er Hauptbr. und der 1,6er einen 20er soweit ich weis

zur sicherheit seht es aber auf dem zylinder drauf


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Beitragvon MULLE » Mi 04 Jun, 2008 20:20

Hi,
also ich habe mir ja mal einen zur sicherheit mitschicken lassen. Die Elektronik(also die Stecker) passen aber gar nicht überein. Also bei meinen 1,6l geht ein eigener Kabelstrang zum BKV etc. Heißt das, ich kann einfach den passenden Kabelstrang für den neuen kaufen und anschließen? Oder ist der im Motorkabelbaum oder sonst wo intigriert?
Wo steht denn, was ich für einen BKV und HBZ habe(Habs auf dem VR6 Dinen gefunden... Da steht 23 aber auf dem anderen finde ich gar nix...)? Habe nichts gefunden... Habe mal von beidem ein Foto gemacht. Der eingebaute ist der vom 1,6l. Die Bremsleitungen sind auch ganz anders... Der eine hat 5 Schläuche und der vom VR6 hat 6. Oder sehe ich das falsch?

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Beitragvon Jo_VR6 » Do 05 Jun, 2008 19:06

also ich habe bei mir den vom 1.4 drin gelassen der ist baujahr9 97 hat der auch zuwenig kraft oder was
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Beitragvon MULLE » Do 05 Jun, 2008 19:30

Hat keiner ne Ahnung davon?

@Jo_Vr6: Was hat der TÜV gesagt? hat der keinen Bremstest gemacht?

Gruß

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Beitragvon WarLord » Do 05 Jun, 2008 20:00

Der ABS Block, den du zugeschickt bekommen hast, ist komplett falsch. Der ist noch vom alten ABS (MK04), deiner ist vom neuen (MK20).

Das ABS kann übernommen werden (auch wenn der VR normalerweise ABS mit EDS hatte, aber das ist wurscht). Wie's mit'm BKV und dem HBZ ausschaut, kann ich dir aber net sagen.
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Beitragvon MULLE » Do 05 Jun, 2008 20:23

Danke für deine Antwort...
Falls ich dann nen anderen HBZ brauche, kann ich dann den vom zugeschickten nehmen oder geht das dann nicht?
Hoffe aber mal das ich alles so lassen kann...
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Beitragvon boika » Do 05 Jun, 2008 20:28

Hab bei mir den vom 1.8 GT drin gelassen....schlimm? Das ist doch ein 22er oder?
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Beitragvon WarLord » Do 05 Jun, 2008 20:33

MULLE hat geschrieben:Falls ich dann nen anderen HBZ brauche, kann ich dann den vom zugeschickten nehmen oder geht das dann nicht?


KA., hab noch keinen in der Hand gehabt. Bau den doch einfach mal aus.
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Beitragvon xander » Fr 06 Jun, 2008 05:22

es gebe die möglichkeit

meiner meinung nach die einfachste das du den bremskraftverstärker und den zylinder vom bestellten nimmst deine zwei leitungen die vom hauptbremszylinder kommmen umbaust und dein altes (neues das was halt noch drin ist) abs weiter verwendest

wäre mein vorschlag

ich hab beim ir zB den hautbremszylinder vom rs2 drin der hat 25,4mm wegen der s2 bremsanlage (gibt ein besseres gefühl auf dem pedal)

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Beitragvon MULLE » Fr 06 Jun, 2008 18:43

Ok,
dann werde ich mich wohl mal darum kümmern...
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