Extremer Kühlwasserverlust die 2te!!

Moderator: Moderatoren

Extremer Kühlwasserverlust die 2te!!

Beitragvon VR6FN » So 08 Jun, 2008 15:52

Hi,
hatte schonmal n thema eröffnet in dem ich von meinem Kühlwasserverlust berichtet hab. Zusatzwasserpumpe und ein Schlauch wurden gewechselt, dann holte ich am Freitag abend das Auto ab, fahr wieder n Stückchen... genau das gleiche wieder. Kühlwasserleuchte leuchtet, Ausgleichbehälter komplett leer. Jetzt steht er wieder in der Werkstatt und die überprüfen wieder das ganze System. Als der Meister von der Werkstatt das Auto in die Halle gefahren hat, hat man richtig gesehen wie der ne dünne Wasserspur hinter sich her zieht. Das lustige is ja, das das Auto nur extrem viel Wasser verliert wenn man anfährt, bzw mal ordentlich gas gibt. Bei gleichmäßiger fahrt auf der Landstraße is der Wasserverlust fast null. Was kann denn das sein? Dreh langsam echt durch.
MfG

VR6FN

Beitragvon golomat » So 08 Jun, 2008 15:59

haben die das system nicht maql abgepresst?
Die Wapu macht auch gern mal die Hufe hoch.
golomat
Experte

Beitragvon VR6FN » So 08 Jun, 2008 16:24

Ne hat er nicht.. War sich sicher das das ganze vom Schlauch und von der ZuWapu kommt. Macht er jetzt mit dem abdrücken. Aber das die Wapu und ZuWapu zusammen ableben? Is das nicht sehr unwahrscheinlich.
VR6FN

Beitragvon golomat » So 08 Jun, 2008 16:56

das frag ich mich auch.
Klar können Wapu und Zusatzwapu zusammen abkacken. hatte ich letzte Woche grad bei nem Bora V5. Bei dem is aber das Wapuwechseln n Kinderspiel.
golomat
Experte

Beitragvon VR6FN » Mo 09 Jun, 2008 17:00

Hm, der Meister von der Werkstatt hat das zuerst mal ohne abdrücken gemacht nachdem er die kaputten Teile getauscht hat, d.h. kurze Probefahrt, Heizleistung überprüft, dann das Auto ne Weile stehen lassen mit laufendem Motor. Und da hat das Auto natürlich keine Schwierigkeiten gemacht, weil der VR ja nur während der Beschleunigung Wasser verliert. Die Werkstatt is von der Firma ATU.. Ich weíß das die hier nicht so gut angesehen is, aber die Meister habens da echt richtig drauf.
Zuletzt geändert von VR6FN am Fr 04 Jul, 2008 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
VR6FN

Beitragvon VR6FN » Fr 13 Jun, 2008 09:20

Also es gibt Neuigkeiten.. Die haben das System abgedrückt und siehe da.. noch n anderer Schlauch kaputt. Der kostet diesmal 70 Euro.. Dann würden sich die Reparaturen schon über 300 Euro belaufen. Und das alles wegen nem Marder :evil: bis ich dieses Auto wieder fahr vergeht glaub noch seine Zeit, hab langsam echt schon die Hoffnung aufgegeben.. so ein Dreck.
VR6FN

Beitragvon Vauährrseks » Fr 13 Jun, 2008 12:59

echt mies, vielleicht war es auch nur der Schlauch, und du hättest das andere Geld sparen können.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon golomat » Fr 13 Jun, 2008 18:52

verbau dir nen ordentlichen Marderschreck.
Aber nicht so n billig Ding, was blinkt und rum peipt.
golomat
Experte

Beitragvon VR6FN » Mo 16 Jun, 2008 09:12

@vauährrseks: der andere Schlauch hate auch n Loch vom Marder, und die ZusaWapu war richtig hinüber. Wenn ich mein Auto mal wieder hab stell ich mal n Bild von der rein.. echt übel

@golomat: an was für einen Marderschreck hast du denn da gedacht? Hab gehört das die im großen und ganzen nichts bringen, und mir wurde zum Beispiel mal gesagt, das ne Motorwäsche das beste wär. Oder gibts da irgendwas neues aufm Markt?
VR6FN

Beitragvon golomat » Mo 16 Jun, 2008 17:38

also da gibt es schon feine sachen auf Markt.
die Dinger, die an der batterie hängen und ne Vogel nachmachen, kannst in die Tonne stecken.

hab heut erst wieder son hig tech Teil verbaut. Muß mal nach der genauen Bezeichnung gucken.
Das Ding hat 6 Stromplatten aus Edelstahl, also nicht rostend, und jeweils noch lustige LEDS dran, die nicht im takt blinken. Sieht zwar aus, wie auf den Vasen, aber ich glaub der Marder wird es sich merken, wenn er mal eine gewischt bekommt.. Also mir tut es schon weh, wenn man mal aus versehen dran fast.
Ich such das mal raus.
golomat
Experte

Beitragvon VR6FN » Mo 16 Jun, 2008 19:34

Wär echt coll wenn du das raussuchen könntest, hab nämlich wenig Lust den ganzen Mist nochal durchzumachen..
VR6FN

Beitragvon VR6FN » Mo 16 Jun, 2008 19:36

Cool natürlich, nicht coll :lol:
VR6FN

Beitragvon golomat » Mi 18 Jun, 2008 20:12

so, hab eben mal geguckt, wegen dem Marderschreck.
hier mal der Link

*klick mich*
golomat
Experte