golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Fr 30 Mai, 2008 16:12

so ich habe nun alles entfernt, den inenraum geputzt und und.. habe das ganze interieur mit a-brett vom blauen verbaut, da ich bald den grünen prüfen lassen werde. jetzt sieht er vollständig aus.

alle gutachten (teilegutachten + dynamic test center gutachten sind da)

- fahrwerk
- distanzscheiben
- felgen
- reifen

werde am sonntag das fahrwerk verbauen lassen (federbein bilstein + h&r federn). bin auf das resultat gespannt. wird alles nacher eingetragen. hoffentlich.

ich muss dann noch schauen, ob die lauffläche nicht über die kotflügel geht :( hinten. vorne ist kein problem. die kotflügel wurden ja auch gezogen.

die felgen sehen geil aus, aber das kommische schwarz macht alles kaputt.. muss mal schauen ob ich die in original farbe wieder lackiere.

während der fahrt ist ein kleiner riss im kühlwasserschlauch entstanden.. den muss ich ersetzen. weiter wenn ich blinke, leuchtet die blinkanzeige aber sie blinkt nicht... was kann das sein? warnblinker aber gehen...

deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 02 Jun, 2008 17:55

yeah yeah yeah!!! das auto wurde jetzt abgenommen und ich habe alles eingetragen bekommen. mehrfahrtenkontrolle (mfk, bei euch tüv) ist jetzt auch aktuell! also 2 jahre ruhe :) abgastest muss ich im juli nochmals machen.. der muss ja alle jahre gemacht werden bei autos ohne kat :(

poaa bin ich froh.. kein rost, kein nix... alles gut :) bilder folgen noch die ich kürzlich gemacht habe..

sobald ich etwas platz und geld habe, dann werde ich ihn wieder in originallack lackieren..
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 02 Jun, 2008 20:21

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 06 Jun, 2008 15:17

so ich habe gestern noch eine grosse kiste ersatzteile geholt. a-brett schalter und und und alles für schlappe 30€ :) das geilste: habe jetzt nochmals eine ersatzhaube + komplettsatz zierleisten + reserverad mi original wagenheber etc. ganz geil!!! war ein schlachtfahrzeug auf dem weg zum schlachter :)

habe ein geiles golf gl zeichen hinten rangemacht. am wo-ende kommen die zierleisten drann. und das auto muss noch in grün gelackt werden. werde am montag farbe kaufen gehen. und dann langsam mit lacken anfangen.
deniz06
Experte

Beitragvon Shorty » Sa 07 Jun, 2008 00:18

Super, dass alles so gut geklappt hat :D jetzt kommt der schöne Teil hehe
Shorty
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 07 Jun, 2008 10:38

ja wirklich super. ich zahle haftpflicht / teilkasko + 0fr selbstbehalt + pannenhilfe pro jahr : 420€ :shock: :shock: hehe :) ist doch geil!!! wild schaden, marder schaden etc. alles inbegriffen.

ja aber das lacken wird nicht so schlimm sein. sind ja nur kleine stellen! werde stück um stück lackieren. haube, dann kotflügel, dann türen und dann hinten.
deniz06
Experte

Beitragvon Shorty » So 08 Jun, 2008 10:54

Ich bin ja grad am Auto kaufen will ja eigentlich nen 2er gti aber vl wird es auch ein 1ser.

hab mal bissel rumgeguckt und den gefunden

http://autoscout24.at/Details.aspx?id=bx1dylsieo1m

mal schauen was sich ergibt
Shorty
Experte

Beitragvon sd-grimma » So 08 Jun, 2008 18:32

gruß Shorty

Einser sind Teuer geworden was es vor ein paar Jahren noch für 500DM gab ist jetzt alles in Polen oder so gelandet oder Schrott :cry: .

Ich find Einser gut :D
sd-grimma
Kleiner Heizer

Beitragvon Shorty » So 08 Jun, 2008 18:34

sd-grimma hat geschrieben:gruß Shorty

Einser sind Teuer geworden was es vor ein paar Jahren noch für 500DM gab ist jetzt alles in Polen oder so gelandet oder Schrott :cry: .

Ich find Einser gut :D

Na das weiss ich schon :) ich werd mir einen suchen der halbwegs in ordnung ist und den dann schön aufbauen. vl auch mit nem 16V G60 rein oder so aber da muss ich noch schauen aber wieder back to topic :)
Shorty
Experte

Beitragvon sd-grimma » So 08 Jun, 2008 18:41

he shorty

aber warum den nicht gleich auf VR. ist doch fast der selbe aufwand :lol:
sd-grimma
Kleiner Heizer

Beitragvon Shorty » So 08 Jun, 2008 18:44

hast ne pn damit wir den thread nicht zweckentfremden
Shorty
Experte

Beitragvon deniz06 » So 08 Jun, 2008 22:54

hehe :) ich würde keinen vr reinmachen. lieber einen kr oder einen g60. es passt nicht so zum konzept. obwohl du mit einem vr schon ne gute leistung hättest. wegen kopflastig.. hört auf damit. ein richtig schön abgestimmtes fahrwerk und ihr spürt nichts mehr. der vr ist ja nicht viel schwerer als ein g60. ein kollege von mir hat nen g60 bearbeitet und ca. 200ps im einer. aber es passt halt nicht zum oldschool konzept. naja muss jeder wissen was er möchte.

evtl. baue ich einen mit g3 2l kopf, bearbeiteten kopf (einlass, auslass, ventile, nocke etc.), schöne ausatmung und dann kommst du schnell auf 135, 140ps. mal schauen.

dieser bleibt original und wird nur verschönert. habe mal ne autofarbeähnliche haube draufgetan und die goldig lackierte rausgenommen. sieht schon viel besser aus.

hinten wieder 20mm pro rad drauf. es fehlen aber die federwegbegrenzer. da er bei vollast hinten tiefer geht und streift. muss schauen wo ich die her bekomme.

morgen gehe ich wegen dem lack schauen. ich brauche sicher ca. 2 liter lack für diese fläche. mit verdüner und härter sollte ich auf ca. 3.5liter kommen. dann noch klarlack und dann werde ich am wo-ende mal mit den ersten lack-versuchen anfangen :)

Bild
deniz06
Experte

teile

Beitragvon Testfahrer » Mo 09 Jun, 2008 08:06

habe sehr viele Golf 1 Teile. bei bedarf melden.
Testfahrer

Beitragvon R-28 » Mo 09 Jun, 2008 12:03

sehr geiler wagen aber sage mal bei dem letzten Bild,

Unterm rechten Scheinwerfer, ist da das Blech geknickt oder so?
R-28
Rennfahrer

Beitragvon deniz06 » Di 10 Jun, 2008 07:19

R-28 hat geschrieben:sehr geiler wagen aber sage mal bei dem letzten Bild,

Unterm rechten Scheinwerfer, ist da das Blech geknickt oder so?

richtich... ich weiss nicht, was der vorbesitzer da gemacht hat. muss wohl bald ein neues frontblech ran. ausser ich krieg das wieder hin mit zurückverformen. mal schauen. normalerweise sieht man das nicht, da es hinter der stossi ist. aber wenn man ein foto von unten schiesst, sieht man alles :)

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

VorherigeNächste