reichen 5watt frontblinker ???

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Slayer » Sa 07 Jun, 2008 17:08

Tach

Deswegen kauft man sone Karren auch so ungern.. Alles gewollt und nichts gekonnt...

Die frage ist... warum besorgst du dir keine 21W Birnen und verbauchst die? wenn der Tüv (der im Übrigen auch ungern sone Licht Technischen Spielerein einträgt) merkt das alles etwas dunkel ist wird er dir die karre sofort still legen... also solltest du in deinem Interesse Geld infestieren und mindestens an der Front neue Scheinwerfer kaufen... die mit einer Blinker funktion die im Sinne des Tüvs ist ausgestattet ist...

Was das Heck angeht 21 Wat Original Birnen so verbauen das alle funktionen Vorhanden und funktionstüchtig sind... am besten wäre es die ganze Aktion mit dem Tüv vorher abzusprechen!

es geht um deine und um die Allgemeine Verkehrssicherheit ! da darf man nicht einfach fuschen nur weil es die "billigste Lösung" ist !!!! ansonsten hat der Schutzmann der dich anhält und dein Auto stilllegt auch vollkommen Recht! und das wird auf kurz oder lang passieren!

also überlege gut was du machst...

bis dann


Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Materialfahrer » So 08 Jun, 2008 18:34

Würd mal gern Bilder sehen, aber von dem was man da hört:

"der hat den oberen teil vom rücklicht abgesägt und den blinker runter gesetzt " :peur:

würd ich mich mit dem Auto nicht in Verkehr trauen.
Nicht wegen der Verkehrssicherheit, sondern wegen den evtl. Auswirkungen wenn ein schlecht gelauntes Mitglied vom Trachtenverein Grün-Weis Dir übern Weg läuft, oder an der Ampel hinter dir steht und ihm Auffällt das die gleiche Kammer mit der gleichen Farbe sich komisch verhält.

Wenn ich den Blinker runtersetz dann iser doch beim Bremslicht mit drin, oder ? Steh ich auf der Bremse ises nun egal ob der Blinker dann mit 5 Watt, oder mit 21 Watt blinkt, weil Bremslicht is ja schon mit 21 Watt an, oder is Bremslichtbrinchen stärker.

Also wie gesagt, bei uns bekommen die schon wegen weniger nen eptileptischen und das obwohl sie hier garnicht so streng sind.
Materialfahrer
 

Beitragvon Shorty » So 08 Jun, 2008 18:39

Man darf auch die Rückleuchten und Scheinwerfer nicht verändern
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon headnut » So 08 Jun, 2008 22:45

das haben aber einige hab hier auch schon paar bilder gesehen!!! und der blinker ist glaub da wo das rückfahr licht drinne ist
headnut
 

Beitragvon headnut » So 08 Jun, 2008 22:52

Bild
Bild
headnut
 

Beitragvon Vauährrseks » Mo 09 Jun, 2008 19:31

headnut hat geschrieben:der blinker ist glaub da wo das rückfahr licht drinne ist


glaube? Wo sitzt dann dein Rückfahrscheinwerfer, wenn jetzt dein Blinker da drin ist?

Und ein Bild von vorn? Dein Auspuff hängt runter

:wink:
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon headnut » Mo 09 Jun, 2008 19:37

der hängt net viel das ist glaub der scheis von bastuck !! muss mir da mal neue gummis kaufen, pic von vorne kommt gleich :))
headnut
 

Beitragvon headnut » Mo 09 Jun, 2008 19:42

Bild
Bild
headnut
 

Beitragvon Vauährrseks » Mo 09 Jun, 2008 19:52

Sieht doch ganz gut aus, als Ausgangsbasis. Das sind doch die Golf 4 look Scheinwerfer, wenn ich das richtig sehe. Da kannste doch unten wo der 4er sein Nebler hat nen Blinker reinbasteln, und das mit 21W!!!
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon headnut » Mo 09 Jun, 2008 20:09

ne da passen nur kleine standlichter mit 5 watt rein oda die blinker wo normal in die seite rein kommen !!!
headnut
 

Beitragvon Materialfahrer » Di 10 Jun, 2008 21:40

Hab heut im Geschäft beim langeweilesurfen im firmennetz irgendwo die ganzen Prüfrichtlinien von der EU gefunden.

Hab da diese Diskusion noch im Kopf gehabt und hab mir den Teil über "Fahrtrichtungsanzeiger" reingezogen und dabei erfahren:
"Das diese durch den Fahrzeuglenker dazu zu gebrauchen sind, den anderen Verkehrteilnehmern rechtzeitig, einen Fahrtrichtungswechsel mit zu teilen."

Sorry, was ich eigendlich sagen wollte.
Du bist nicht an die 21Watt brinen gebunden. Der Blinker muß die Farbe Gelb haben und muß (vorne und hinten gleich) einen bestimten Hellichkeitswert aufweisen können. Die Seitenblinker haben nen anderen Wert. In was wird das den gemesen, glaub "cd" stand dran.

Da deine Lichter ja klar sind und nicht wie bisher dieses Plastikzeugs mit dem Streuschlief,geriffel,gefirllefanzel könnte es möglich sein die nötige Helligkeit auch mit weniger Leitsung zu erreichen.

Ob da dann 5 Watt Birnchen reichen ist ne andere Frage.

Wenn ich morgen Zeit hab versuch ichs nochmal zu finden und nen Ausdruck von der Stelle machen. Mal schauen wer morgen in der nähe des Druckers schaft.
Materialfahrer
 

Beitragvon headnut » Do 12 Jun, 2008 22:07

hehe cool danke für den thread :)

ich habe mir heute neue frontscheinwerfer gekauft mit 21 watt blinker und hinten klemm ich vor die rückleuchten einen 10 ohm wiederstand !!! hinten fällt das net auf aber vorne kann man die kleinen birnen gut erkennen, aber gut zu wissen was du geschrieben hasst :)
headnut
 

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste