Rippenflachriemen Klima nachgerüstet!

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Rippenflachriemen Klima nachgerüstet!

Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 17:52

Servus,
kann mir bitte einer, der Original Klima hat vom Rippenflachriemen n Foto machen und mir senden bzw. hier posten!
Ich hab ne nachgerüstete Klima bei mir drin, bloß die funktioniert nicht wenn ich auf Hi oder auf Low (warm/heiss oder kalt) stelle (ich denk mal das der Rippenflachriemen falsch verlegt ist!), es kommt immer die selbe Temperatur raus! Auf dem Klimamodul steht nur "modulo mmi"!
Ich denk mal das war mal n nachrüstsatz!
Ich hab aber keine Ahnung von was für einem Hersteller, das steht nirgends!

Danke schon mal auf eure Hilfe!!

MFG
Nate


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Beitragvon das-weberli » Mo 09 Jun, 2008 17:58

Mach mal nen Bild von deinem Kram. Also Kompressor und von der Klima bzw. dem Bedienteil!
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Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 18:04

Kompressor komm ich net hin, aber vom Bedienteil kann ich machen, mach ich gleich! Oder meinst du das unterm Handschuhfach?
Nate
 

Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 18:25

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so hier mal ein paar Bilder! Ich hab das vorhin alles mal auf Auto gehabt und bin mal 30Km gefahren hat sich aber nichts getan kein heiss kein kalt!
Bin voll am verzweifeln, weil ich schon ewigkeiten nach ner Lösung suche!
Ach genau vom kompressor hab ich auch n Foto gemacht und das andere ist hinterm Handschuhfach!
Nate
 

Beitragvon das-weberli » Mo 09 Jun, 2008 19:15

Sieht ja komisch aus....
Also der Riemen liegt richtig.

Da scheint eher nen Fehler in der Anlage irgendwo zu sein. Allerdings ist das keine orginale und somit wird die Diagnose fast unmöglich !
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 09 Jun, 2008 19:18

Was´n das für ne Klima :shock:

also dein Riemen ist drauf, und auch so wie er beim VR drauf sein muß. Daran liegts schonma ni, schaltet sich denn der Kompressor ein wenn du anschaltest? Ist das System überhaupt befüllt?
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Beitragvon golomat » Mo 09 Jun, 2008 19:36

die steht außerdem auf Econ. Da schaltet sich der Kompreesor schonmal garnicht zu. Schalt mal auf Auto und hör, ob vorn was klickt.
Wenn nicht, dann ist deine Anlage vieleicht leer.

Ne Nachrüst climatronic hab ich ja noch nie gesehen. Sachen gibts.
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 09 Jun, 2008 19:47

Für ne nachgerüstete Klimatronic is das Bedienteil von der Form her aber wie für´n Golf gemacht, irgendwie komisch das Teil.
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Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 20:04

Ja ich weis, ich hatte es ja auch auf Auto! Bin grad zu meiner Freundinn gefahren und da tat es, da wo der Lüfter sitzt wie wenn ein LüfterMotor sich einstellen würde! Dann hab ich gleich auf Hi gestellt, also Heiss und die wurde dann auch sau heiss nach 2KM, dann hab sie wieder runtegedreht auf 18°C, aber sie blieb sau heiss!! Kann man das irgendwie feststellen ob die Anlage leer ist?
Evtl. Temperaturklappe?
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 09 Jun, 2008 20:14

ne defekte Klappe kann sein. Schaltet sich denn der Kompressor ein? Das hört man eigentlich, macht richtig klick. Du kannst am Kompressor, da haste 2 Ventile die zum Befüllen und so da sind. Schraubst da mal ne Kappe runter, und drin is nen Ventil, das mal kurz drücken, wenn´s dann zischt is was drin wenn ni isse leer.
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Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 20:42

Schaut mal das Zeichen an von dem Teil am Handschuhfach und schaut mal das Zeichen von Waeco an:

http://www.waeco.com/de/315.php

Ist identisch, ich ruf da morgen mal an und frag nach ob das Zeichen nur auf den anlagen von waeco bzw. diava ist!
Nate
 

Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 20:57

Ich hab jetzt mal die untere Kappe weg gemacht und auf das Ventil gedrückt (Motor ist aus) und ich schätze die druckluft was raus kam auf ca. 0,5bar ein!!! Mehr definitiv nicht! (Bild 5 die untere Kappe wo waagrecht ist)

Ich denk mal, das meine Klima leer ist, weil laut klicken bzw. klicken tut es bei mir nicht!
Nate
 

Beitragvon Slayer » Mo 09 Jun, 2008 21:15

Mittelkonsole und A-brett sehen eher wie Golf 3 aus
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Beitragvon Nate » Mo 09 Jun, 2008 21:26

Jep, ist n 3er Golf VR6
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Beitragvon Vauährrseks » Di 10 Jun, 2008 00:49

also wenn Luft rauskommt ises ja schonma gut, nur deine Druckmessung is ni die beste :D

Du könntest auch mal messen ob Strom am Kompressor ankommt.
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