vr6 spinnt ?

Moderator: Moderatoren

vr6 spinnt ?

Beitragvon ~Vr6-freak~ » Di 10 Jun, 2008 20:15

hallo zusammen,

ich habe folgenes problem und zwar spinnt mein passat 2.9 vr6 (aussm Corrado) seit einigen tagen in dem die drehzahl schwangt und er öfters ausgeht. Und das ist echt gefährlich wenn man um eine kurve fährt ( ob jetzt zügig oder nicht ) und dann der motor ausgeht und die servolenkung nicht mehr funktioniert und die bremskraft auch nach lässt.
Würde mich sehr freuen wen ihr mir weiterhelfen könntet :(
habe schon manchmal das gefühl das es auch mit dem wetter zusammen hengt den wen ich um 4 oder so arbeiten fahre und der planet glüht ist es mir schon öfters passiert und abends wen ich nachhause fahre läuft alles ruhig aber ich kann mich auch täuschen..

mfg.
~Vr6-FreaK~

Edit: im leerlauf spinnt sie und beim fahren wen ich z.b. im 4ten mit 50 oder 70-80 konstant fahre dann fühlt sich das so an als ob er kurz das gas wegnimmt und dann wieder kommt also ohne gaszugeben wen ich bei einer geschwindigkeit bleibe

~Vr6-freak~

Beitragvon sabotaGe » Di 10 Jun, 2008 20:46

lass ihn mal auslesen
sabotaGe
Experte

Beitragvon Materialfahrer » Di 10 Jun, 2008 23:24

in den Kurven geht er aus, wie wärs mit Tanken ??
bei mir ging in den Kurven früher immers Öl-gepiepe los.

Nein Spaß. Du sagst an warmen Tagen mehr. evtl. nen Termostat futsch ?
Leute wie wirkt sich des aus wenn der Saugrohrterm futsch is ??

Schon mal durchgeschaut ob du irgendwo Besuch von kleinen Nagern hattest. Unterdruckschlauch, warmes Wetter und es dehnt sich das Loch irgendwie auf und schon zieht er falschluft.

@Winny2000 Kenn so Überaschungsaktionen auch, hab mal ne Zeitlang nen 4achser Actros gefahren, da hat sich immer der Bremsasistent abgeschalten, ohne das nen Hinweis, oder Warnlicht gekommen ist.
War immer an den Ampeln dann Interesant obs geht, oder nicht.
Laut MB sei das aber in Ordnung.
Materialfahrer

Beitragvon das-weberli » Mi 11 Jun, 2008 00:00

Fehlerspeicher auslesen....
Dann gehts weiter :)

Nebenbei auch mal Unterdrucksystem prüfen und so !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Jamaika1987 » Mi 11 Jun, 2008 15:23

ich würd auf zündanlage tippen?

wenn de an verteilerzünder hasch...guck dir ma die zündverteilerkappe und den zündfinger an.....kann sein das die hinüber sind.....war bei mir der fall :roll:
Jamaika1987
Dragster Pilot