Hallo zusammen,
ich hab vor ca. 2 Wochen meinen Golf 3 VR6 geholt und will jetzt am Wochenende einen Ölwechsel machen (wenn alles rechtzeitig eintrifft ).
Laut Scheckheft ist der nächste Service zwar erst Ende 2008 aber laut Tacho (Service leuchtet auf) und dem aussehen des Öls mach ich lieber mal einen Wechsel. Schaden wird es ja wohl nicht Desweiteren weiß ich dann wenigstens was für ein Öl drin ist ^^
Neben dem Öl bekommt er gleich neue Zündkerzen.
Hab die letzten Tage hier im Forum und in weiteren Foren die ganzen "Welches Öl" Thread's gelesen und Dank dem Test von das-weberli hab ich mich auch für das Mobil 1 0w40 entschieden. Hab für 8L 55€ gezahlt. Denke das ist ein guter Preis.
Bevor ich das Mobil 1 reinkippe werde ich den Motor noch mit dem LM MotorClean vorher "säuber". Ich denke das wird nicht schaden. Dadurch will ich verhindern das die ganzen Ablagerungen (wenn vorhanden) gleich das gute neue Öl verdrecken und ich dann gleich nochmal einen Ölwechsel machen kann. Mal schauen ob's klappt.
Ich werde dann hier wie in den anderen Test meine Erfahrungen berichten. Vllt. interessiert es ja jemanden