Hallo zusammen!
Mein Corrado steht mittlerweilen seit zwei Wochen beim Schrauber. Angefangen hat's irgendwie schleichend:
- Oeltemperaturanzeige im MFA zeigt nur noch max 60 Grad (bei 30 Grad im Schatten aussen) Sensor gewechselt --> kein Erfolg.
- Nach zirka einer Stunde fahren steigt der Tacho zeitweise aus (Der Flügel fährt im Takt der Zeiger-Zuckungen ein und aus, einfach nur peinlich!!!), Geber für den Tacho gewechselt ---> kein Erfolg.
- Fahrgefühl wie auf Aquaplaning, leichtes bremsen und ziehen in allen Drehzahlen fühlbahr.
Wagen in Garage gebracht, es wurde auch Zeit. Von ruhig fahren keine Spur mehr.
Der Schrauber stellte fest, dass bei einem Zylinder dauernd Benzin eingespritzt wird, mit andern Worten: Da kommt an einem Zylinder zu jeder Zeit volle Sosse, nix dosiert. Schrauber hat ganzen "Ansaugtrakt" auf anderen VR6 zum Test gewechselt --> FUNKTIONIERT, JUHUIII. Leider ein schwacher Trost für mich.
Nun wurde irgend eine seltene Dichtung für das Einsritzwesen/ oder Saugwesen ersetzt. 25 Euro. Ihr ahnt es... --> Kein Erfolg!
Jetzt wurde Steuergerät organisiert und gewechselt. Sobald die Karre warm ist, spinnt sie wieder, pufft, schiesst und raucht, als wäre nie was gemacht worden. Somit auch kein Erfolg.
Schrauber hat meinen Corrado nun zur Analyse einer grossen VW Werkstatt überlassen müssen. Ich freu mich schon mal auf die Rechnung...
Kommt jemandem von euch dieses Dilemma irgendwie bekannt vor? Schon mal geschädigter geworden?
Hat mein VR6 einen Marderschaden?
Marderschaden = Teilkasko? (Schweiz).
Danke für eure Antworten (oder auch nur stiller Anteilnahme...! *snüff*).
Gruss Nordrampe