Schwungmasse erleichtern bitte Tips und Erfahrungswerte

Moderator: Moderatoren

Beitragvon VR6 Henry » Di 03 Jun, 2008 11:28

Die Teile passen sowohl als auch, da hier nichts verändert wurde. Die Aluscheibe gibt es bei ARZ oder anderen Usern. Meine Scheibe kommt vom Zorans Kollegen , Ralf.

VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Garrett GT » Di 17 Jun, 2008 21:07

Schwungscheibe erleichtern lohnt nur bei richtig gemachten oder geladenen motoren weil meist an drehmoment verlieren.
besser sind Alu Riemenscheiben die helfen auch sehr sehr gut und man hat nicht das abruppte abbremsen beim schalten.
ich fand die erleichtere nicht so toll
Garrett GT

Beitragvon VR6 Henry » Di 17 Jun, 2008 21:39

Garrett GT hat geschrieben:Schwungscheibe erleichtern lohnt nur bei richtig gemachten oder geladenen motoren weil meist an drehmoment verlieren.
besser sind Alu Riemenscheiben die helfen auch sehr sehr gut und man hat nicht das abruppte abbremsen beim schalten.
ich fand die erleichtere nicht so toll

Absoluter Schwachsinn... Warum sollen die Autos mit erl. Schwung an Drehmoment verlieren???
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Garrett GT » Mi 18 Jun, 2008 17:24

Weil masse fehlt und am berg brauchste was zum gegen halten.
Garrett GT

Beitragvon Vauährrseks » Mi 18 Jun, 2008 17:28

Masse = Drehmoment? oder wie? :?
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Garrett GT » Mi 18 Jun, 2008 18:31

jepp rechenen kann man viel und fast alles aber probiers doch mal aus.
Garrett GT

Beitragvon VR6 Henry » Mi 18 Jun, 2008 21:42

Dazu kann ich nur sagen, daß Du gefährliches Halbwissen hast! Fahr mal einen VR mir erl. Schwung und von mir aus auch die Aluscheibe... Dann unterhalten wir uns... man, man, man

Es bringt doch nix etwas in die Welt zu setzen, wenn man irgenwo, irgenwas mal gehört hat... Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe! Brauchst dich nicht angegriffen fühlen!
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 19 Jun, 2008 20:43

ich fahr eine und hab heute laut tacho 262 kmh geschafft auf 17 zoll....wozu masse wenns auch mit weniger geht :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Materialfahrer » Fr 20 Jun, 2008 13:52

SCHADE das es in diesem Beitrag immer noch nicht funktioniert das ich über neue Antworten informiert werd.

Da schein ich mit meiner Frage bezgl. der Schwungmasse ja eine nette Diskusion losgetreten zu haben. Und wie ich seh ist auch mal nen Beitrag in dem diskutiert wird und nicht nur kommt "benutze mal die Suche-Funktion" :?

Also wie ihr sicherlich in meinem anderem Beitrag zum Motor überholen schon gelesen habt, hab ich bei der Gelegenheit die Ansaugbrücken aufeinander abgestimmt und schön poliert.

Bei der Schwungmasse hab ich mich leider nicht soweit getraut wie andere hier. Hab zwar was runter, aber nicht so viel.

War diese Woche dann im Nachbarort beim Zoran der mir freundlicher weise in mühevoller kleinarbeit nen Chip gemacht hat. Da mein Passat nen US reimport ist, hatte er leider keinen fertigen Datensatz da und mußte erst einen machen.

Die leichte Aluriemenscheibe (650g) liegt schon bereit und sobald Golo sich mal aufraft wird die auch noch reingebaut. :D :D

Aber ich muß sagen, auch jetzt schon, ohne Riemenscheibe, macht der Fahrspaß die Schmerzen beim Tanken (jetzt leider super+) wieder gut.

Untenraus hat er schon jetzt seine Krankhafte trägheit verloren.

Einen wahnsinnigen Leistungsschub wirds durch die Riemenscheibe sicherlich nicht mehr geben, aber mal schauen. Vieleicht das I-tüpfelchen.
Materialfahrer

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 21 Jun, 2008 11:09

na das freut mich für dich :lol:

das wird das i tüpfelchen werden...geht bestimmt recht gut ab...mach mal nen vid wenn alles drin hast...will auch mal sehen :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Vorherige