2er VR6 Kaputt???

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2er VR6 Kaputt???

Beitragvon driver7600 » Fr 20 Jun, 2008 22:27

N´abend liebe VR& Gemeinde,
bin neu hier und muss leider direkt durchstarten. Habe noch nicht mal Zeit mich vorzustellen. Sorry.
Habe mir heute einen 2er vr6 gekauft Bj 91 Motor scheinbar AAA und bin damit über 400km nach Hause gefahren. Hatte 2 kleinere Stops drin, soweit alles prima. Komme nach Hause, mache den Wagen aus und ca. 15 Minuten später läuft er nicht mehr. Das Ding orgelt ca. 2-3 Sekunden springt an geht aber direkt nochmal aus. Mit Gas geben kann ich ihn am Laufen halten. Klingt aber als wenn er nicht nehr auf allen Zylindern läuft. Außerdem ist beim Gasgeben ein Lautes Zischen zu hören fast wie ein Turbo. Problem ist nur das ich keinen Turbo habe. Bin normal gefahren (konstend zw. 120-140km/h) Wasser-Temp ca.80 Grad, Öl ca. 110 Grad.Vielleicht noch was wichtiges: Als ich auf der Autobahn den Scheibenwischer angemacht habe, kam Qualm aus der Lenkverkleidung. (hinter der Narbe)
Also ich könnt wirlich K**zen!!! Wenigstens bin ich noch nach Hause gekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Kai


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Re: 2er VR6 Kaputt???

Beitragvon Herwe » Fr 20 Jun, 2008 23:03

driver7600 hat geschrieben:Scheibenwischer angemacht habe, kam Qualm aus der Lenkverkleidung. (hinter der Narbe)


ich tip mal auf Staub :wink: der Wagen stand bestimmt ne weile
Das gleiche hatte ich in meinem Passat, durch Staub Ablagerung auf den Kontakten kann es beim betätigen einen kleinen funken geben und der wiederum lässt den Staub(flusen) verglimmen.
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Beitragvon das-weberli » Sa 21 Jun, 2008 01:22

Und schau direkt mal nach den Unterdruckschläuchen ...
Alles was falschluft sein könnte mal abchecken !
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Beitragvon driver7600 » Sa 21 Jun, 2008 05:05

Hallo,
das mit dem Staub habe ich insgeheim auch getippt.
Werde heute morgen mal alle schläuche checken.
Vielen Dank.
Eefolge oder Mißerfolge werde ich euch nicht vorenthalten
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Beitragvon das-weberli » Sa 21 Jun, 2008 05:07

driver7600 hat geschrieben:Hallo,
Eefolge oder Mißerfolge werde ich euch nicht vorenthalten


Das will ich auch hoffen ;)
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Beitragvon driver7600 » Sa 21 Jun, 2008 06:35

Nachtrag:
An den Schläuchen konnte ich keinen Defekt erkennen. Was mir aufgefallen ist, das er nach dem Startversuch stark nach Sprit richt.
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Beitragvon das-weberli » Sa 21 Jun, 2008 06:37

Mal geguckt wo´s her kommt ?
Wie startet er denn mit abgezogenem blauen Temp Stecker ?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 21 Jun, 2008 11:05

guck auchmal die spritleitungen nach...spritrelais raus überbrücken zündung an und dann siehst wo es läuft :lol:
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Beitragvon driver7600 » Sa 21 Jun, 2008 14:46

Vielen Dank für die tollen Tipps!!!
Problem erkannt(spät), Problem gebannt.
Es war der Schlauch der unterm Drehzahlregler rauskommt. Fast rund abgerissen.
Ich hab ihn "profesionell" getapet
bis am Montag das Original vom freundlichen kommt.
Bei der Probefahrt fängt plötzlich das Wasserlämpchen an zu blinken. Ich hab sofort angehalten und dann festgestellt das der Lüfter nicht mehr anspringt Ich tippe mal aufs Thermostat.
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer mitteilen oder was es sonst noch sein könnte. (Sicherungen sind in Ordnung)
Mich überkommt langsam das Gefühl, das ich mir ne ganz schöne Gurke angelacht habe:-((
Aber der Sound ist Göttlich
Gruß
Kai
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Beitragvon das-weberli » Sa 21 Jun, 2008 20:07

Teilenummer hab ich gerade nicht parat.
Aber der Dr. VW wird dir da auch weiter helfen. Brauchst einfach nur den normalen Thermoschalter.

Gurke angelacht ?
Lass mich raten ... keine Ahnung vom VR6, und direkt nen Umbau gekauft den wer wild zusammengeschustert hat ?
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Beitragvon sd-grimma » Sa 21 Jun, 2008 20:36

gruß

wenn du pech hast, hast du auch was an der Elektrik beim Umbau kommt es auch schon mal vor das Kabel an der Lenkseule schleifen und es kommt zum leichten Kabelbrand.
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Beitragvon driver7600 » Sa 21 Jun, 2008 23:03

Gurke angelacht ?
Lass mich raten ... keine Ahnung vom VR6, und direkt nen Umbau gekauft den wer wild zusammengeschustert hat ?

Hallo das-weberli
also ich fahre schon immer VW oder Audi und habe auch schon viel an meinen Fahrzeugen geschraubt. Aber du hast recht, meine Erfahrungen am VR& halten sich in Grenzen. Nur da ich mich schon sehr lange (ist so meine art) mit dem Thema golf 2 und VR6 beschäftige denke ich das ich kein absoluter Neuling bin. Auserdem lernt man(n) ja nie aus. Zum Fahrzeugkauf kann ich nur sagen, daß meine 2 "Schäden" theoretisch auch an einem Neuwagen hätte passieren können. Beim Kauf war alles in Ordung, lief prima, Lüfter ging und nun halt nicht mehr. Ich habe darauf geachtet, daß alles von TÜV eingetragen wurde und nicht von irgendeiner Hinterhofwerkstatt. Ich denke das ist einfach Pech.
Außerdem gibt es ja hier viele nette Leute die mich beim Schrauben zumindest mit Rat Unterstützen
Gruß und schönes We
Kai
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Beitragvon Materialfahrer » So 22 Jun, 2008 16:37

Am Anfang nen paar Startschwierigkeiten, dafür ist die Freude umso gr´ßer wenn er dann schnurt.

Bei mir kammen im ersten Monat auch alle drei Tage was neues raus.
Materialfahrer
 


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