VR6 während der fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

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VR6 während der fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an

Beitragvon BeXx » So 22 Jun, 2008 13:11

hallo,
ich habe meinen vr6 gerade komplett überholt mit hohnen usw halt alles neu. jetzt habe ich schon 800km gefahren seit der überholung und heute wollte ich los, starte fahr ganz normal los und nach 500metern geht er einfach aus und springt nicht mehr an. hat jemand auf anhieb ne ahnung wo ich nach schauen sollte?


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Beitragvon Golf_II_VR6 » So 22 Jun, 2008 13:26

würd alles nachgucken...alle kabel kontrollieren...alle sicherungen
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Beitragvon Becks » So 22 Jun, 2008 13:27

jo kabel
zentralstecker
sika
relais 109
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Beitragvon BeXx » So 22 Jun, 2008 13:44

Becks hat geschrieben:jo kabel
zentralstecker
sika
relais 109


was ist mit sika gemeint? und wofür ist das relais 109 zuständig?
kompressionsproblem kann man ausschliessen oder?
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Beitragvon AK47 » So 22 Jun, 2008 13:49

das 109er ist entweder das kraftstoffpumpenrelais oder das stromversorgungsrelais


deine nw gebrochen?

ungewöhlich wenn er komplett ausgeht

oder wiedermal 0 sprit im tank und tankanzeige defekt ^^
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Beitragvon BeXx » So 22 Jun, 2008 16:12

sprit hab ich natürlich im tank:P

und ich denke wenn eine nockenwelle gebrochen wäre das hätte und würde man hören beim starten. kann man das relais überbrücken?
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Beitragvon AK47 » So 22 Jun, 2008 16:24

na kla einfach den arbeitsstromkreis überbrücken

# 87 - Eingang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner/Wechsler)
# 87a - Ausgang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner/Wechsler)
# 88 - Eingang Arbeitsstromkreis am Relais (Schließer)
# 88a - Ausgang Arbeitsstromkreis am Relais (Schließer)
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Beitragvon BeXx » Mo 23 Jun, 2008 09:52

ich hab jetz nmal geschaut aber so wie es aussieht dreht sich die untere nocke nicht, die obere dreht aber... seltsam
werd jetzt gleich mal die ansaugbrücke runter nehmen und den ventildeckel. wie schlecht stehen meine chancen das die ventile krumm sind? ich hab auf jeden fall nichts aufschlagen gehört und auch jetzt wenn man startet nört man nichts...
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 23 Jun, 2008 14:04

Um die Nockenwellen zu sehen mußt du den Deckel doch schon runter haben? Wenn sich eine nich drehen sollte, dann sollte man das hören oder auch merken, weil ja dann das NW-Rad ab wäre oder abgerissen.
Und wenn du schon denkst das mit deiner Nocke was nicht stimmt, würde ich ihn nicht mehr probieren zu starten :!:
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