VR6 mit Verteilerzündung und Climatronic, gibts das?

Moderator: Moderatoren

VR6 mit Verteilerzündung und Climatronic, gibts das?

Beitragvon SaschaM78 » Mo 23 Jun, 2008 09:25

Moin zusammen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar Infos und Teilen zum Nachrüsten meiner Climatronic in Kombination mit nem 92er VR6 mit Verteilerzündung - inzwischen weiß ich nicht mehr genau, was ich eigentlich noch brauche ...

Wer schon mal meine Suche im "Suche ..."-Thread gelesen hat, der weiß schon schon, worum es geht:

Folgendes Fahrzeug bekommt den VR6 verpaßt: Golf GTI mit Climatronic
Teile kommen aus folgendem Wagen: VR6 Bj. 92 ohne Klima


... und ich dachte mir, dass ich ja eigentlich nur den Klimakompressor und nen längeren Keilrippenriemen brauche, damit hat sich die Sache. Aber dann fiel mir noch ein, dass die Climatronic ja auch irgendwie an den Kabelbaum angeklemmt werden muss und dann gibts ja auch noch so Themen wie Leerlaufdrehzahlerhöhung und so weiter ...

Könnt ihr mir mal weiterhelfen, ob der Klima-Einbau überhaupt möglich ist oder darf ich mich jetzt von meiner Climatronic verabschieden?

Danke und Gruß, der verzweifelte Sascha


Benutzeravatar
SaschaM78
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 09:10
Wohnort: Wegberg

Beitragvon SaschaM78 » Mo 23 Jun, 2008 12:05

Hey Du!

Schon mal Danke, aber ich baue in einen 3er GTI, das sollte doch schon fast Plug&Play sein?
Hab mal eine Skizze angehängt, alles mit einem Sternchen ist schon im GTI drin, den Kompressor und längeren Riemen habe ich schon und nur der elektrische Anschluss ist jetzt eigentlich das Problem. Und die Klima muss noch an den Kühler angeschlossen werden, oder?

Nochmals Danke!Bild
Benutzeravatar
SaschaM78
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 09:10
Wohnort: Wegberg

Beitragvon das-weberli » Mo 23 Jun, 2008 21:22

Du brauchst nur nen VR6 Klimakompressor und den Kühler vom VR mit Klima.
Der rest funktioniert.

Klima nachrüsten iss kein Thema !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon SaschaM78 » Di 24 Jun, 2008 08:09

Moin!

Cool, Danke für den Hinweis mit dem Kühler, dann hab ich ja so gut wie alles! Muss zwar jetzt doch bis August mitm Umbau warten, aber dann hab ich noch viel Zeit, mir den passenden Kühler aufzutreiben.

@MacNelli: das kenn ich, geht mir immer so, wenn jemand von Polo-Umbauten redet - da denk ich direkt an den guten, alten 86C :) Trotzdem Danke, die GTI-Schrauber-Seite war echt interessant 8)
Benutzeravatar
SaschaM78
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 09:10
Wohnort: Wegberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste