VR6 Umbau Elektronikproblem

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 16 Jun, 2008 21:09

5 sind auslese kabel für stg
7 tacho
8 wenn die kabelfarben schwarz/grün und schwarz/braun sind ist das blinker für tacho

der rest fliegt bei mir auch rum

lüfter müßte nen weißer und nen blauer stecker sein

und die zusatzwasserpumpe liegt mit im hauptkabelbaum fürs stg mit drin...
extra kabelbaum ist nur für lüfter mit stg...da hängt die zusatzwasserpumpe erstmal nicht dran...die läuft auch ohne des gedöns :wink:


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Beitragvon MULLE » Mo 16 Jun, 2008 22:13

danke für die Antwort
Was ist denn mit Wegfahrsperre. Wüsste nicht, dass ich die angeschlossen habe... Wie sehen die Kabel aus?
Was ist dem den anderen Fragen. Noch jemand ne Ahnung?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 17 Jun, 2008 20:31

dann müßte er trotzdem kurz starten und für 1 sek. anbleiben...

im sika obere reihe das 4te relais is ein 18er,oder????

masse kabel müßte von der batterie auf karosse und von dort ans getriebe gehen...
vom motor zum zur spritzwand geht auch noch eins...

beide pluskabel anschließen....

batterie voll????
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Beitragvon MULLE » Mi 18 Jun, 2008 08:46

Habe den Anlasser an ne andere Batterie gehalten und siehe da, er dreht. Also lag es hoffentlich nur daran, dass die Batterie zu schwach war. Hätte ich nicht gedacht, da die noch 7V hatte (Dachte das reicht, damit er irgend ein Mux von sich gibt, auch wenn ers nicht schafft den Motor anzudrehen)...
Ich werde es heute mal ausprobieren.
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Beitragvon MULLE » Mi 18 Jun, 2008 17:25

Also habe heute ausprobiert und da tut sich kurz was. Geht aber dann direkt wieder aus. WIe ist das denn mit der WFS? Muss die passend zum Motor(Steuergerät) sein? Also muss ich da jetzt ne andere einbauen? Habe zu meinem Motor keine mitbekommen...

Gruß

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 19 Jun, 2008 20:52

das die wfs... macht dir dein freundlicher weg oder du hast nen guten kumpel der mit dem laptop gut umgehen kann....
oder du kaufst dir nen neues ohne wfs
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Beitragvon MULLE » Fr 20 Jun, 2008 16:32

Also mit dem Laptop kann ich selber ganz gut umgehen (studiere informatik). Habe auch schonmal nac programmen gesucht. VAGdashCOM wäre ja perfekt, aber das kostet ja 500€ und das geht auch nur mit dem Interface von denen.
Gibt ja noch andere programme. Aber was müsste ich denn am Steuergerät ändern?
Also die Wegfahrsperre bekommt ja das Signal vom Schlüssel und eins vom Motorsteuergerät oder? Und wenn das die richtigen sind gibt sie starterlaubnis. Richtig? Kann ich jetzt nicht einfach vortäuschen, das mein altes Steuergerät drinne ist, indem ich den Code von dem neuen änerß
Also weiß nit ob das jetzt so funktioniert, habe es aber mal so gehört.

Gruß

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 21 Jun, 2008 11:13

probier es doch mal aus... :lol:
wenn da weitere information brauchst dann schreib weberli mal pn...der kennt sich aus mit den programmen
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Beitragvon MULLE » Mi 25 Jun, 2008 17:18

OK thx.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann der VW-Typ den Code auch net besorgen, es sei denn, er hat VAGDashCOM? Oder gibt es noch andere Software, um den LoginCode auszulesen?

Gruß

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Beitragvon MULLE » Mi 25 Jun, 2008 18:24

Ok dan versuch ich mal mein Glück.
Danke dir
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Beitragvon MULLE » Mi 25 Jun, 2008 19:00

weißt du zufällig einen login-sniffer, der nur mit Software und dem Diagnosekabel funktioniert? Also nit sowas wie VAGdashCOM oder so, denn da braucht man ja so ein teures Interface.
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Beitragvon MULLE » Mi 25 Jun, 2008 22:14

Na gut...
Dann werde ich mal die Werkstätten abklappern. Brauchen Toyota usw andere programme oder sind diese Sniffer universell?
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Beitragvon MULLE » Fr 27 Jun, 2008 18:03

Hi,
gibt wieder Neuigkeiten.
Also habe mal beim VW-Typ angerufen. Die wollen für die WFS anlernen 40€ haben. Aber den Key geben die nicht raus :(.
Habe heute auch mein Diagnosekabel bekommen. War ne CD dabei mit USB2Serial und VAG-COM 409-1. Alles Installiert. Dann gehts los. Habe das Kabel angeschlossen und das Prog findet das Kabel auch, es kann aber keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Woran kann das liegen? Kabel fürn Arsch. Ich habe COM3 ausgewählt und laut Test findet der was. Wenn ich dann aber auf ein Steuergerät vom Auto zugreifen will kommt die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum Auto herstellen kann.
Zündung ist an und ich habe das Auto überbrückt, da die Spannung sehr niedrig war.
Das war so ein Kabel: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem
Habt ihr ne Ahnung?

Gruß

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Beitragvon King » Sa 05 Jul, 2008 16:57

Hallo.
ich schließe mich mal dem bestehenden Thread hier an. Bin zur Zeit dabei meinen Corrado mit einem AAA auszustatten. Nur irgendwie startet er nicht. Habe mal die Spritverteilerleiste ausgebaut und nur Zylinder 6 kriegt Sprit. Woran kann das liegen? Glaube mal kaum das 5 Einspritzventile einfach so verstopft sind.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
King
 

Beitragvon King » Mo 07 Jul, 2008 15:17

Ok. habe jetzt die 5 anderen einspritzventile getestet. 4 stück gehen nicht auf. dafür ist noch ein anderes problem aufgetaucht. relais 109 klackert is kurzen zeitabständen. welche ursachen kann das haben?
King
 

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