Hallo Jungs,
heute frag ich mal wieder was, weil ich echt momentan am raten bin.....
Also, in meiner Garage steht nen hübsches Auto das da einfach nicht raus will.
Es ist nen Umbau auf nen VR6 und jo, den Motor hab ich mit nem Kumpel komplett überholt.
Er hat neue Wapu, neue Ölpumpe, Ketten, Spanner (Duplexx Kette, Simplexx Spanner) . Ventilschaftdichtungen, Kopf war beim Planen, neue Ventile, neue Schaftdichtungen, Ventile auch neu eingeschliffen, alle dichtungen und Wellendichtringe neu und so weiter....
Der Motor hatte mal nen Motorschaden, 2 Zylinder hatten krumme Ventile darauf haben wir gleich die ganzen Ventile neu gemacht und jo..
Gestern hab ich ihn laufen lassen, Kühlsystem entlüftet und so. Hydros klapperten einwenig aber das hat sich dann gelegt.
Probefahrt gemacht und dann kam ein etwas lauteres, tieferes Nageln aus dem Kopf. So aus richtung Zylinder 1.
Hab die Kiste dann schnell zurück zur Garage gefahren, wollt ihn einparken und beim erhöhen der Drehzahl auf ca. 1500Upm hat´s vorne gerappelt und er hörte sich an wie ein 4 Zylinder und lief mit 4000Upm im Stand.
Mist !
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Was ist da passiert ?
Kette ist nicht übergesprungen, Motor lief vorher normal und jetzt das !
Gebt mir nen Tipp...
Nen Hydro oder so der verreckt ist wird´s nicht sein. Eher Ventil oder so. Aber wie...
Naja, ich bin für nen paar Tipps dankbar. Ansonsten heisst es nu wie immer. Auf machen und gucken !