Kühlwasser tritt aus

Moderator: Moderatoren

Kühlwasser tritt aus

Beitragvon MULLE » Mo 30 Jun, 2008 15:38

Hallo,
hatte Getriebe ausgebaut und wieder eingebaut, weil ich die Kupplung gewechselt habe. Ich habe beim einbauen eine Schraube vergessen reinzumachen. Dann habe ich was Kühlwasser reingekippt und aus dem Loch wo die Schraube reinkommt läuft das Wasser raus. Habe mal ein Was heißt das jetzt? Soll das so sein?

Bild

Gruß

MULLE

MULLE
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Mo 30 Jun, 2008 16:04

Das ist doch die Schraube wo´s Getriebe festgeschraubt wird am Block, wenn ich das richtig sehe. Da sollte normalerweise kein Wasse gelaufen kommen.
Schraub doch einfach die Schraube rein.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Becks » Mo 30 Jun, 2008 17:40

da komt kein wasser raus
wenn dann kommt das irgendwo anders her aber net von da
Becks
Experte

Beitragvon limp2k » Mo 30 Jun, 2008 17:55

kommt das wasser nicht oben evtl aus dem plastik wasserkanal raus? un läuft dann einfach nur so runter da, das du denkst das es daraus kommt? sonst mach doch einfach mal ein video mit dem handy oder der kamera und lade es hoch vlt hilft das weiter...
limp2k
Experte

Beitragvon MULLE » Mo 30 Jun, 2008 17:58

doch das kommt da raus. Habe mal den Finger drauf gehalten und wenn ich den weggemacht habe schießt es wieder da raus. Außerdem läuft es noch aus der Getriebeglocke. Also ich hatte den Motor nur mal kurz laufen. Habe den gekauft und eingebaut. VOrher war ein AFT drinne. Kann es sein, dass ein riss im Kreislauf vom Kühlmittel ist? Das läuft doch durch den Block. Was wäre dann?
bin Informatiker und nit so der Autoprofi. Ich zähle auf euch ^^
MULLE
Tourenwagenfahrer

Beitragvon limp2k » Mo 30 Jun, 2008 18:16

riss im block wär ma garnich gut....

aber da glaub ich noch nciht ganz dran... mach am besten echt mal ein video wenn du ihn laufen lässt.... ist echt komisch das dort wasser herkommt.... dann müsste es aber genauso rauslaufen wenn der motor nicht laufen würde....
limp2k
Experte

Beitragvon MULLE » Mo 30 Jun, 2008 18:32

Das Wasser läuft raus auch wenn der Motor nicht an is. Der läuft ja sowieso noch nicht richtig (WFS noch nicht angelernt). Wenn ich Wasser in den Behälter Kippe und den Behälter was anhebe, dann läufts direkt los. Der von dem ich den Motor damals (schon fast 1 Jahr her) gekauft habe, meinte, dass er alle Dichtugnen gewechselt hat. Vllt eine vergessen?

Und zum Video... is ja eigentlich nicht nötig, ist ja wie beschrieben. Habe jetzt nit so ohne weiteres die Möglichkeit eins zu machen. Dafür müsste ich wieder in die Garage. Wasser kommt da und aus der Getriebeglocke raus. Und als die Schraube drinne war, lief es meines Wissens nicht. Oder nur so wenig, dass ich es nicht mitbekommen habe. Der Boden war sowieso mit Wasser und Öl voll...
MULLE
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Becks » Mo 30 Jun, 2008 18:41

das kann aber nicht sein
und da du wie du selber sagtst net so der schrauber bist vertust du dich vielleicht
weil durch ne getriebeglocke läuft kein wasser nichtmal wenn du keine dichtung drinn hast
Becks
Experte

Beitragvon MULLE » Mo 30 Jun, 2008 18:50

Aber das is ja nunmal fakt. Ich sehe ja wo das Wasser rauskommt...
Habe ja den Finger aufs Loch gehalten und dann lief es nur aus der Getriebeglocke und wenn ich den Finger weggenommen habe kam wieder Wasser aus dem loch. Habe es mehrmals überprüft.
MULLE
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Becks » Mo 30 Jun, 2008 19:20

na gut dann such nicht nochmal weiter
dann hast du wohl als einziger auf dem planeten ne wassergekühlte getriebeglocke
Becks
Experte

Beitragvon golomat » Mo 30 Jun, 2008 19:27

gibt es sowas?
golomat
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 30 Jun, 2008 19:36

golomat hat geschrieben:gibt es sowas?

Definitiv nicht !

Das hintere Loch iss doch eh durchgängig oder ?
Da kann kein Wasser raus kommen. Vielleicht neben dran der Froststopfen ?
So gehts schonmal nit !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon MULLE » Mo 30 Jun, 2008 21:13

Ihr habt das glaube ich wohl falsch verstanden. Also, als das Getriebe angebaut war kam da Wasser raus. Ich hatte deses blech ganz unten nicht drauf. ALso habe mit nem Freund telefoniert und der meinte, dass dann wohl der Motorlock gerissen sei. 1400€ in den San gesetzt. Ich könnte schreien und heulen. So lange dafür gespart.
MULLE
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Mo 30 Jun, 2008 22:04

Wenn´s nen Riss is, wäre echt mies. Versuch mal in das Loch reinzuschauen ob da was erkennst.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Materialfahrer » Mo 30 Jun, 2008 22:47

Das mal jemand ne zu lange Schraube reingejagt hat. ?? :shock:

Soll ja so helden geben die blindlings auf alle Schrauben mim Schlagschrauber losgehen. :roll:

Manchmal sind die Bohrungen recht knapp bemessen.
Hab mir auch welche gefunden, wenn man da zu einem Loch reingeleuchtet hat, kamms Licht am anderem Loch wieder raus.
Grad unten rechts im Eck, Ölwannenschrauben.

Und falls er wirklich futsch wäre. Dann würd ich den an deiner Stelle mal bei nem klärendem Geschpräch eines Nachts durch die Wohnzimmerscheibe des Verkäufers entsorgen.

Vorausgesetzt du hast ihn nicht selber vermasselt, nur mit Wasser ohne Frostschutz den Winter über stehen gehabt, oder so.
Materialfahrer

Nächste