Also der Anfang begann so, hab mein Motor komplett neu überholt . d.h.
Aufbohren , neue Kolben , komplette Kopf überholung , alle aggregate neu , Dichtung lager usw. usw. eben alles!
Nun fahr ich mit meinem Motor ca. 1000 km und er fuhr wirklich super spitze!
Hab dann vorgestern mit der Ölwanne aufgesetzt wegen so einem scheiss Schlauchübergang der Feuerwehr!Naja hab danach angehalten und nix sehen können und auch keine Probleme feststellen können!
So am nächsten Tag dann ca. 70 km gefahren und aufeinmal fangen die Hydros wie sau an zu klackern , aus dem klackern wurde dann schnell ein knallen und ballern was aufeinmal noch durch quietschen unterstützt wurde.
Dann ruckelte der Wagen öfter und nahm schlecht Gas an , keine Leistung mehr so wirklich sozusagen!Ich tippte sofort auf einen defekten Hydrostössel der das Ventil nicht mehr richtig drückte!
Ich natürlich erstmal Auto in meine Halle geschleppt!
Gestartet und Motor komplett abgehorcht...
Hydros klackern ein wenig .... Hatte mir gedacht es habe sich vllt. Spann vom Einfahren der neuen Lager usw. in der Bohrung abgesetzt.
Hab dann heute den Motor komplett gespült mit Motorspülung dann neues Öl rein , Filter gewechselt und Hydrostössel Addidiv mit rein gemacht.
Kein Erfolgreiches Ergebnis!Er hörte sich immer noch schlecht an.
Hab dann mal Ölwanne abgehorcht und das ballern war dort doch spürbar lauter!so nun zu meiner Frage kann es sein das die Ölpumpe durch den aufsetzter ein weg bekommen hat? so das die Hydros nicht mehr vollen Öldruck hatten und lauter wurden?und kann die Ölpumpe so laut ballern und quitschen?Lag der leistungsverlust vllt. am ziemlich alten Benzinfilter gerade dann reinzufällig oder kommt es vllt. durch ein hydrostössel der das Ventil tatsächlich in dem moment nicht mehr gedrückt hat?
Bin echt Ratlos brauch hier Profi`s
Hab echt kein Lust mein Motor wieder großartig aufzumachen!
Werde morgen die Ölwanne runter nehmen und nachschauen wie es daunter ausschaut!
Wichtig ist für mich nun wirklich zu wissen kann das alles durch eine defekte Ölpumpe ausgelöst wurden sein?
Gruss Janos