Hallo ihr VR6 Spezis,
hab jetzt 2 Tage hier gesucht, aber nichts hundertprozentig passendes gefunden
Hab meinen Wagen (2,8ltr 204PS) kürzlich auf Gas umbauen lassen und danach ist mir folgendes aufgefallen:
Ab und zu wenn ich während einer Fahrt anhalte und der Wagen im Leerlauf läuft, hört man plötzlich ein Relais klacken, der Motor läuft unrund, das Auspuffgeräusch wird ganz anders (prötteln) und die Drehzahl fällt auf werte knapp über 500U/min ab.
In dieser Zeit geht der Lamdawert auf 1,3 hoch und ich hab den Eindruck einen Elektromotor im Motorraum zu hören!
Ich habe jetzt mittels VAG-Com (ohne vorher sauber zu machen. ) die Drosselklappe mal neu angelernt! Wollte mal abwarten, ob das Problem jetzt weg ist (ist leider nicht immer da)
Das Problem tritt auf Gas-Betrieb, genau wie auch auf Benzin auf, auf Gas spürt man es nur wesentlich deutlicher.
Könnt ihr mir mal Tipps geben? Der Umrüster sieht hier keinen Zusammenhang und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es vorher vielleicht nur nicht bemerkt habe.
Achja: Fehlerspeicher ist leer, Kühlmitteltemperaturgeber liefert realistische Werte und die Lamdasonde pendelt sonst auch sauber hin und her.
Fehler tritt auch nur im Leerlauf auf, hin und wieder auch wenn der Wagen länger im Leerlauf läuft.
Bin ein wenig ratlos