ganz komische Geschichte !!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 16:59

als erste will ich sagen das der Motor sich locker mit der hand durchdrehen lässt , ich daher niemals glaube das der Motor großen iwderstand wegen festen lagern hatte!
Das mit der Ölwanne weiß ich auch ....
Und mein Motorschaden hat definitiv nix mit dem aufsetzten zu tun...
die Ölpumpe hat rein garnix die Öl wanne nur ne kleine Beule ganz außen ...
Es muss einen anderen grund gehabt haben den ich aber bis jetzt noch nicht weiß :(

Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 19:52

so Problem gelöst !!!!
Also Fakten , Ölpumpe ist nicht Defekt oder Beschädigt , Beule an der Ölwanne sitzt woanders!
Habe alle Lagerschalen begutachtet und es handelt sich um das Pleuellager vom Zylinder 3.Es ist komplett weggefressen so stark das nichtmal mehr haltenasen dran waren und so beide lagerschalen übereinander im unteren Lagerbock drinne lagen ... echt heftig noch nie gesehen sowas ...
Nun ist natürlich die Frage was machen? neue Lager kaufen und ausprobieren oder gleich KW raus und alles läppen lassen?
Ich mein es ist doch ein versuch wert 2 lagerschalen zu ersetzen und zu schauen was passiert ... KW sieht garnicht allzuschlimm beschädigt aus!
Nun nochmal die Frage wie konnte dies passieren?warum ist der so trocken gelaufen? Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben gruss janos
Bild
P.S: das sind 2 Lagerschalen die hab ich genau in der Position aus dem Unteren Lagerbock vom Pleuel rausgeholt :P ich sag nur heftig ....
Zuletzt geändert von Janos am Do 03 Jul, 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Do 03 Jul, 2008 20:08

:shock: das sieht krass aus.
wenn du´s richtig machen willst dann KW raus. Sonst machste das dann nochma wenn de Pech hast. :idea:
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 21:00

bin echt glücklich der Motor ist seit 2 wochen zusammen hat 1000 Km gelaufen und nun das....
Naja zumindestens ist es wohl nicht mein Fehler gewesen,
mein Motorenbauer hat meine KW bekommen um die zu Prüfen, zu reinigen und zu wuchten .....
Und es kann doch nur eine Verstopfte Bohrung daran Schuld sein oder wie seht ihr das?
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Do 03 Jul, 2008 21:03

Kann an einer verstopften Bohrung liegen, das mußte jetzt prüfen. Vielleicht auch ein Montagefehler.

Vielleicht hast ja Glück und kannst das über Garantie gemacht kriegen.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 21:04

was für ein montagefehler soll dies sein?
Lager passen nur einmal rein, Lagerbock hat auch eine mackierung und angezogen habe ich auch alles .. glaube kaum das man da viel falsch machen kann .. außerdem sind die anderen ja auch alle gut !
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 21:12

ziemlich gut ....
ärger mich nun auch das ich sie überhaupt ersetzt hab :(
aber wer ahnt das schon :(
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Do 03 Jul, 2008 21:18

Hab ja auch nur gesagt "vielleicht" :?

auf jeden Fall mußte die Ursache finden, ni das das wieder passiert.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 21:22

joa das wohl richtig ...
Leider hab ich gesehen das mein pleuel auch iwie ein bisschen was weg hat , ist ja auch ohne lagerschale immerwieder auf die KW gehaun ..
Leider war die Lagerschale ja nach unten gerutscht....
Boah hab ichn Bock !!! kann das sein das ich total den Spass haben werde?
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 21:24

es kam auch kein tröpfen öl daraus , jedes pleuel was ich gelöst hatte siffte rum wie sau und das kaputte war furz trocken !
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Do 03 Jul, 2008 21:25

was mit den Öleinspritzdüsen? die hauen das Öl doch nur an Kolbenboden oder? die haben doch mit der lager Ölversorgung nix zu tun ? !
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Fr 04 Jul, 2008 13:38

War eben bei meinem Motorenbauer .. der kann sich auch alles nicht erklären!Er gab Gründe an wie Pleuelunterschale vertauscht untereinander,
dann würde aber auch noch ein Pleuel die Falsche Unterseite haben!
Ist aber durch meine Mackierungen ausgeschloßen!
Außerdem lief er 1200 km ....
-Dann sagte er Materialfehler vom Lager!
-Falsches Lager mit in der verpackung d.h. STD und 1 übermass , kann wiederum auch nicht sein weil es sonst klemmen würde.
-Ölbohrung zu schließt er aus weil dann die Lagerschale von der KW auch was haben müsste weil es dort direkt über ne schräge Bohrung zum Pleuel gepumpt wird.
Klar ist auch das der Fehler aufeinmal gekommen ist , er sagt wäre das Pleuel von Anfang an nicht mit Öl versorgt worden sein dann wär das schon bei der Probefahrt passiert!Naja und nun steh ich jedenfalls da und weiß garnicht was ich machen soll? Ich hab keine Lust und auch garkeine möglichkeit mehr den Motor wieder aufzubauen :(
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Janos » Fr 04 Jul, 2008 15:32

Jo doch noch umendschieden , ich werd ihn wieder aufbauen ... hab in Biete nen Thread brauch KW und Pleuel .... wenn ihr was habt sofort melden bitte!
Janos
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Firefighter » Fr 04 Jul, 2008 17:23

Servus. Echt sch.... mit deinem Motor. Habe meinen im winter auch komplett überholt. Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen mußt.

Ich habe noch einen kompletten Rumpfmotor rumstehen, den ich eigentlich nicht mehr brauche.
Firefighter
Rückwärtsparker

Vorherige