Das werd ich auf jeden Fall machen golomat. Ich schmunz das alles mit Loctide voll. Das geht ja mal ar nicht ey. Sowas regt mich auf !
@ Micha. Hast es ja schon angesprochen. Selbe scheisse hatte ich auch bei nem 2.0 16V. Der Fred dazu ist ja bekannt hier im Forum. Da hat sich einfach so der Keil im Nockenwellenrad verabschiedet. Kein Mensch weiss warum.
Bei meinem Corrado G60 hatte ich ebenfalls "Variable Steuerzeiten" wegen dem Keil an der Kurbelwelle. Der Witz bei der Sache: Der Keil und bzw die Nut was ausgenudelt so das sich die Steuerzeiten wie sie Bock hatten verstellt haben. Die Schraube die durch´s Kurbelwellenrad geht war aber Knüppel fest, die hatte wahrscheinlich 300NM und wollt nur mit aggresiver Gewalt da unten raus ! Soll ma einer verstehen !
Wenigstens hat VW bei den 1.9 TDI reagiert und dort nen anderes KW Rad und ne andere Schraube angeboten und in die Leitfäden mit rein geschrieben das beim Zahnriemenwechsel auch gleich das Rad und die Schraube mit zu tauschen ist !!!