VR6 läuft unrund und qualmt wie nen Schiff!!!

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VR6 läuft unrund und qualmt wie nen Schiff!!!

Beitragvon Biggi » Fr 04 Jul, 2008 21:41

Hi also fahre nen 2,8 VR6 AAA muss gleich sagen mit pur E85 und seit heute mit einem Mal läuft er wenn er warm wird unrund vorher beim Kaltstart richtig schön rund....dann qualmt er wenn er warm wird hat schwankungen zwischen 100 und 900 umdrehungen und dann geht er auch ab und zu einfach so aus...woran kann das liegen???


Biggi
 

Beitragvon das-weberli » Fr 04 Jul, 2008 22:20

Die Qualmfarbe bitte ?
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 09:28

Qual: Weiss aber ZKD kanns nicht sein weil sich öl und wasser nicht verändern...Hab noch nen 3/4 Tank ethanol drin muss ich ersma leer fahren dann mal sehen...
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Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 10:21

weiss ist eigentlich nen zeichen für Wasser. Ausser es hat so nen leichten blau Schimmer und schnuppert deftig nach Öl. Das könnte dann halt Öl sein.
Auch hier ist Ferndiagnose wieder wie Lotto.
Was auch sein kann ist nen klemmendes Einspritzventil z.B. weil Dreck rein gekommen ist. Da überfettet er dann die ganze Zeit wie bekloppt.
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 10:29

Wie kann ich das überprüfen??
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Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 10:32

Leiste ausbauen und mal Benzindruck drauf geben. Siehst ja dann ein Ventil sabbern falls es defekt ist !
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 10:35

Gut mach ioch gleich was muss ich dafür alles ab-ausbauen dass ich da ran komme??
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Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 10:45

och, nur die Ansaugbrücke....

Kannst auch erstmal nur die Zündkerzen raus holen und gucken ob eine komisch aussieht !
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 10:48

ok ich gebe mein bestes....und wenn die Brücke unten ist was soll ich dann noch alles gucken???
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Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 10:50

Da kannste eigentlich nur gucken ob die Dichtungen noch heile sind und halt nach den Einspritzventilen.
Fang aber erstmal mit den Kerzen an :)
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 11:14

Danke sehr gute Hilfe;)
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 13:53

Also neue Kerzen drin! Die alten sahen so naja aus...die Einspritzleiste ist i.o und ansonsten läuft er immernoch unrund...Habe mal LMM abgezogen und er ist gleich ausgegangen eig. auch ungewöhnlich...habe Lambda abgezogen und läuft einfach weiter also so unrund...
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 15:08

3 sahen nach fehlzündung aus 1 verölt aber nur nen ganz bisschen kann sein dass mir mal was daneben gegangen ist beim einfüllen und unter der ansaugbrücke durch gelaufen und die anderen beiden gingen bis auf dass die elektroden runter waren...
Biggi
 

Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 15:26

Wie sieht denn bitte ne Zündkerze "nach Fehlzündung" aus ?
Mach mal nen Bild von den 6 Kerzen !

Und nur mal so nebenbei.
Abziehen der zur Gemischbildung wichtigen Teile bei Laufendem Motor ist einfach nur dämlich.
Dein Motorsteuergerät setzt dann Fehler in den Speicher die so lange da bleiben bis sie gelöscht werden. Sprich: Notlauf !

Solche Sachen würd ich mal lassen.
Und jo, wenn wir schon beim Fehlerspeicher sind -> AUSLESEN !
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Beitragvon Biggi » Sa 05 Jul, 2008 15:39

Haben wir versucht klappt nicht war bei nem VW werkstatt und die habens nicht aufn schirm gekriegt naja ist ja auch nen umbau aber eig sind alle
kabelbäume neu gemacht worden....hab die batterie jetzt abgeklemmt der sollte sich ja eig dann iwann von alleine löschen oder??meinte zumindest der von der werkstatt...in dem threat hat iwer nen link vorhin reingesetzt und so wie da die kerze nach fehlzündung aussieht so siehts da bei mir auch aus....
Biggi
 

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