Kurzes klackern beim starten !?!?!?!

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Kurzes klackern beim starten !?!?!?!

Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 21:49

hey, immer wenn ich mein vr6 starte und er noch kalt ist klackert er kurz als ob da zu wenig Öl drin wäre, hab aber nach geguckt, der Ölstand ist über der mitte von der makierung vom messstab,wenn er dann warm ist klackert er auch ein bischen, das geräusch kommt aber eher daher wo die riemen sind, der motor läuft eig ganz ruhig!!! an was kann das liegen ??


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Beitragvon MTA_3 » Mo 07 Jul, 2008 22:10

Nehm doch mal den riemen ab und überprüf erstmal alle Riemscheiben...
kann i mir aber nicht vorstellen das es von da kommt weil denn müßte es eig immer klackern... kannst du das klackern nicht genauer orten?
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Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 22:12

also ich glaub das es gleich neben dem luftfilter kasten her kommt also am motor halt , weil oben auf dem motorblock hört man es nicht so stark wie da
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Beitragvon MTA_3 » Mo 07 Jul, 2008 22:16

klackert er auch beim motor abstellen???

Steuerkette ???
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Beitragvon MTA_3 » Mo 07 Jul, 2008 22:16

wieviel hat er gelaufen und wurde die steuerkette schon mal erneuert???
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Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 22:21

der motor hat 147000 km , es klackert etwas stärker wenn ich den motor anmache also wenn er kalt ist als ob kein öl drin wäre, und dann wenn er warm ist hört man es nicht mehr so arg also ganz wenig aber man hört es
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Beitragvon MTA_3 » Mo 07 Jul, 2008 22:27

könnte ich mir so erklären... also wenn die steuerkette noch nicht ern. wurde dann kann es sein das sie ,,ausgeleiert,, ist und dadurch klackert... ist der motor warm srich die bauteie haben sich durch die hitze ausgedehnt ist das klackern nicht mehr so stark... aber wie macnelli schon sagt, es kann vieles sein... wenn die steuerkette noch nicht gemacht wurde, dann wird es zeit, egal ob sie klackert oder nicht....
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Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 22:28

ok muss ich dann machen wenn er kalt ist ich stell das dann morgen rein !!!
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Beitragvon das-weberli » Mo 07 Jul, 2008 22:28

Wenn er kurz am start nagelt iss das nicht schlimm. Hydros machen sowas gern.
Hier mal ein Beispiel:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=TJxzfsFxCn4[/youtube]

Wenn das so klackert iss das okay !
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Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 22:29

was kostet das bei VW wenn man die kette und alle spanner wechselt ???
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Beitragvon MTA_3 » Mo 07 Jul, 2008 22:30

aber er klackert ja laut angaben auch wenn er läuft
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Beitragvon das-weberli » Mo 07 Jul, 2008 22:31

Oder nen bissle weniger bei nem netten Forenuser :)
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Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 22:32

oha das ist ja mal richtig teuer !!!! ist das viel aufwandt ? was muss man dafür alles ausbauen ?
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Beitragvon MTA_3 » Mo 07 Jul, 2008 22:33

wie meinst du das
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Beitragvon headnut » Mo 07 Jul, 2008 22:42

so ketten muss man doch normalerweise net wechseln die halten doch ein leben lang oder ? ich denke die muss man nur richtig spannen und die führungsschienen müssen ganz sein, und bei 147000 km wäre das schon bissl komisch !!!!!
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