Geht stellenweise aus beim anlassen wenn er kalt ist?!?!?

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Geht stellenweise aus beim anlassen wenn er kalt ist?!?!?

Beitragvon Blink222 » Di 08 Jul, 2008 18:22

er fängt sich erst nach ca. 30 sek.
Es wird vermutet das irgendwas erst neu berechnet wird...
und das er es dann erst packt.
oder er bekommt am beim starten zu wenig benzin, wenn der benzinrücklauf zugedrückt wird (er folglich mehr bekommt) schnurt er wie ein kätzchen.
sind die Einspritzventile vielleicht im Arsch??
Benzindruck stimmt wiederum...
Fehler auslese meint: Luftmassenmesser, und drehzahlmesser.
Wenn wir die fehler löschen und er noch warm ist, springt er normal an und bringt auch nicht die fehler.

Ich hab auch einen Kaltlaufregler drin von Twin-Tec.... kann der vielleicht spinnen??


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Beitragvon das-weberli » Di 08 Jul, 2008 19:59

Naja, wenn der LMM im Speicher steht wird das auch der Grund sein das er aus geht. Für den LMM gibts nämlich kein Ersatzsignal.

Wenn du jetzt schlau gewesen wärst hättest du deine Fehlersuche auf den LMM und dessen Stromversorgung beschränkt. Aber anscheinend hat es nich "klick" gemacht.

Ich versteh das immer nicht. Der Fehlerspeicher sagt was aussagekräftiges aus und die Leute suchen trotzdem an ner anderen Stelle.
Wozu dann Speicher auslesen ??? Das kannste ja dann gleich sein lassen.
Macht ja eh jeder was er will !

Ah, den KLR kannste mal blind legen !
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Beitragvon tidaka » Do 10 Jul, 2008 10:24

LMM-Fehler können auch durch reichlich Nebenluft verursacht werden. Ich würd da echt erstmal den KLR abklemmen, die Dinger machen nur Stress.
Wenn das nix bringt, weiter Richtung LMM forschen, wie weberli schon sagte. Wenn dir der FS einen Hinweis liefert, sollte man den auch nutzen.
Dein "Drehzahlmesser" war vermutlich der G28 und ihr habt bei stehendem Motor ausgelesen, richtig?
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Beitragvon Blink222 » Do 10 Jul, 2008 19:41

jap, wir haben in den verschiedensten varianten ausgelesen... wir haben aber demnächst profitools da zum auslesen... und nebenluft hat er gezogen, bzw. es kann sein das er das immer noch macht.... wir haben es erstmal mit iso-band abgedichtet... weil wir bei der komplett überholung vom motor ein riss gefunden haben...
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Jul, 2008 20:45

Naja, dann poste mal die genauen Fehlercodes inkl. dem was dahinter steht + die Nummer am Ende !

:wink:
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Beitragvon WarLord » Fr 11 Jul, 2008 18:55

weberli: Das mit'm Ersatzsignal ist falsch. Das Motorsteuergerät errechnet es aufgrund der Drosselklappenstellung und Drehzahlsignal. Je nach Motronic kommt noch die Ansauglufttemperatur dazu.
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