Wechsel vom Kabelbaum

Moderator: Moderatoren

Wechsel vom Kabelbaum

Beitragvon Olli » Mo 25 Sep, 2006 19:16

Hallo da ich Probleme mit dem VR6 habe und immer wenn ich am Kabel baum wo die beiden 42 poligen Stecker sind rüttel er ausgeht und die netten Leute von VW meinten das bestimmt einige Kabel gebrochen seien habe ich mir einen neuen gekauft und stehe jetzt vor der Hürde ihn umzubauen, hat jemand schoneinmal diesen gewechselt und kann mir Tips geben, mit besten Grüssen Olli. Bin echt froh wenn das gerüttel mal 4 mal 6 Zylinder oder das keine Leistung mehr da ist alles vorbei ist und ich endlich wieder sagen kann ich fahre VR6.

Olli

Beitragvon tuningbernd » Mo 25 Sep, 2006 20:23

Also den Kabelbaum umzubauen ist eigentlich nicht schwer, sagen wir für Leute mit bisschen Kentnissen jedenfalls.

Aber ich denke das du nur Kontaktschwierigkeiten an dem 42Poligen Stecker hast, das ist ein Vw leiden und haben einige vor allem welche die an feuchten Gebieten wohnen oder fahren.

Versuch doch erstmal den Stecker zu reinigen und entoxidieren und probierten ob es dann doch so auch geht, bevor du dir die arbeit machst :wink:

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon g3FreAK » Mo 25 Sep, 2006 23:25

Ab Bj. 93 kann Leistungsverlust und Laufen auf 4 oder 6 Zylindern von nem gerissenen Zündblock kommen. War bei mir so. Rise zukleben und weiter gehts, wenn du pech hast is der Block schon verbrannt.
g3FreAK
Experte

Kabelbaum wechseln

Beitragvon Olli » Di 26 Sep, 2006 15:39

Den Stecker habe ich schon mehrmals sauber gemacht und trotzdem macht er noch mucken, ab und zu geht er ganz aus oder er läuft nur auf 4 Zylindern, wenn ich dann am Kabel drücke oder ziehe läuft er wieder kurz und wenn ich ihn im stand laufen lasse und dann mit einer Spitzzange einzeln die Kabel bewege geht er auch aus. wie ist das mit dem Cockpit muss das raus oder muss ich nur an den Sicherungskasten. das mit der Zünd box schaue ich auch noch nach, aber laut Vorbesitzer ist die neu und schaut auch neu aus.
Olli

Risse im Zündblock

Beitragvon Olli » Mo 02 Okt, 2006 09:25

Hallo wo befinden sich die Risse falls welche vorhanden sind, muss ich den Zündblock dafür abbauen oder sehe ich die so.
Olli

Beitragvon g3FreAK » Di 03 Okt, 2006 12:04

Kommt drauf an, aber die abzubauen is ne Sache von 5 min.
g3FreAK
Experte