Kühlwasser tritt aus

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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Jul, 2008 22:12

Mal ne dumme Frage...
Warum zum Teufel willst du den Block tauschen ?
Wegen dem kleinen Leck da ?

Schmier Teroson Therosthat 63 auf die Schraube, dreh die da rein und dann ist das 100%ig dicht.
Ich glaub´s ja nicht ey. :roll:


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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 12 Jul, 2008 23:29

ich schliess mich den weberli voll und ganz an , Schraube eindichten und ab gehts .
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Beitragvon Vauährrseks » So 13 Jul, 2008 06:28

das-weberli hat geschrieben:Schmier Teroson Therosthat 63 auf die Schraube, dreh die da rein und dann ist das 100%ig dicht.


Genau, wenn´s mein Block wäre würd ich´s auch so machen.
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Beitragvon MULLE » So 13 Jul, 2008 17:27

Das hätte ich ja normal auch gemacht. Aber da mir das Öl am Messstab wässrich vorkam, ging ich davon aus, dass der Riss nicht nur am Schraubenloch ist. Das Wasser strömt ja auch richtig da raus und nicht nur ein bisschen.
Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass der Vorbesitzer Kühlwasser verloren hatte und der Motor so überhitzte und er dann auf die Schlaue Idee kam einfach mal Kaltes Wasser nachzufüllen. Dann kann ja auch ein Riss entstehen.
War bei nem Bekannten mal der Fall.
Und wenn der Riss größer ist, dann ist es mit abdichten auch nicht getan...
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Beitragvon golomat » So 13 Jul, 2008 18:11

Probieren würde ich das mit dem Dichtmittel auf jedenfall mal, bevor ich wieder kohle ausgeben würde.
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Beitragvon MULLE » So 13 Jul, 2008 18:30

Nagut,
dann werde ich mal wieder alles zusammenbauen. Dann lasse ich meine WFS anlernen und werde mal sehen, wie er sich verhält.
Wär natürlich toll wenns klappt...
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Beitragvon golomat » So 13 Jul, 2008 18:37

und günstiger
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » So 13 Jul, 2008 18:52

jo würd dass auch einfach probieren , viel Glück :)
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Beitragvon MULLE » Di 15 Jul, 2008 17:50

Ääähm war heute im Baumarkt um nach dem Teroson Therosthat 63 zu gucken. Die hatten nichts da. Ist das irgendwas spezielles wegen dem Druck, der da herscht? Wo bekomm ich das außer bei ebay (Lieferzeit)?

Btw. habe jemanden gefunden der Motorblöcke schweißt. Ist das was? Oder ist das mehr schlecht als recht?

Gruß

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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 17:56

An die Stelle im Block kommst du eh nicht ran. Also vergiss das gleich wieder.
Schmier einfach nen Dichtmittel das Öl und Hitzebeständig iss da rein.

Muss ja nich das Theroson Zeug sein. Geh zum Freien Teilehändler und sag das du ne Dichtmasse willst. Irgendwas ....
Selbst das Zeug zum Abdichten des Kettendeckels das du bei VW bekommst kannst du nehmen :)
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Beitragvon MULLE » Di 15 Jul, 2008 17:59

ALso war ja heute beim VW Typ paar Teile bestellen.
Da habe ich mal nachgefragt wegen dichtzeugs drauf machen. Der meinte, da da so viel druck herscht glaubt er nicht, dass das klappt.
Du bist dir also sicher, dass es einfach nur Öl- und Hitzebeständig seien muss?
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 18:20

Mensch ... ich stell mich nicht an... wenn ich sag das geht dann geht das !
Also die Schraube mit Dichtmittel voll schmieren, schön das ganze Gewinde voll und dann rein damit. Das lässt du dann über Nacht stehen, nächsten Tag Kühlwasser rein und rauf auf die Piste,
ich garantier dir das dass hält !

:wink:
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Beitragvon MULLE » Di 15 Jul, 2008 21:39

Ok danke. Dann werde ich es mal ausprobieren.
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Beitragvon stoplhopsa » So 27 Jul, 2008 20:39

Nabend
Das Problem mit dem Kühlwasser aus der oberen hinteren Getriebeschraube im Motorblock kenne ich.
Mir wurde gesagt, daß vorher wohl mal einer ne zu lange Schraube eingedreht hat und dadurch nun eine Kühlwassereverbindung :D zwischen Motor und Getriebe herscht.
Habe nämlich beim Kumpel das Getriebe getauscht und beim rausschrauen besagter Schraube kam mir Kühlwasser entgegen (Ich habe vieleicht dumm ausser Wäsche geguckt). An der Schraube hat man dann aber KURIL oder son Zeug gesehen. Es war aber dicht.
Beim Einbau des Getriebes habe ich vorher rote Dichtmasse (ausser Tube stinkt extrem nach ESSIG. Gibt es aber normal in Autofachmärkten zu kaufen) ins Gewinde vom Motorblock gespritzt, Getriebe dran und dann noch etwas ans schraubengewinde dran und die Schraube wieder fest gezogen. Und es ist wieder einwandfrei dicht.

MfG Der JÖRG
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