Steuerkette wohl übergesprungen

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Beitragvon Passati » Di 15 Jul, 2008 20:57

Skrewdriver192 hat geschrieben:komm ich an die KW ran ohne hebebühne? :?

Ja wenn du nen wagenheber bzw ne stütze dann das Rad ab und über die Kurbelwellenscheibe die geschichte drehst


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Beitragvon Vauährrseks » Di 15 Jul, 2008 20:58

Skrewdriver192 hat geschrieben:komm ich an die KW ran ohne hebebühne? :?


Von der Beifahrerseite aus im Radkasten. Fahrzeug aufbocken und gut is, oder einlenken, so das du mit der Ratsche rankommst.
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 15 Jul, 2008 21:00

ok werd ich morgen gleich machen!
danke schonmal..
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 15 Jul, 2008 21:04

danke.. :cry: naja ist zwar stockdunkel aber ich probiers mal.. will endlich wissen was los ist..
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 21:06

MAC NELLI... schonmal erlebt was passiert wenn die überspringen ?
Entweder er blockiert weil Kolben und Ventil sich verklemmen oder es rappelt mal kurz und er läuft auf 3 Zylindern weiter.

Zu 99% springt immer hinten die Kette über weil vorne durch die Antriebskraft des Motors die Kette straff gezogen ist !
Dann sterben 3 Zylinder und 3 laufen weiter,

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Beitragvon Herwe » Di 15 Jul, 2008 21:40

Weberli? kannst mir bitte erklären wie sich der Kolben und das Ventil verklemmen können?
und was zum Geier ist die HINTERE Kette?
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 21:55

Ganz einfach Herwe:
Haut der Kolben das Ventil so krumm, dass es richtig geknickt in den Brennraum ragt kann sich der Kolben auf dem Weg nach oben danach fest klemmen.
Der steht dann kurz vorm OT und geht nicht weiter weil da nen Ventil im Weg ist.
Hab ich selber schon erlebt an dem Motor der im 3er Cabrio drin iss.

Mit der Kette das versteht auch jeder.
Natürlich meinte ich dass die Kette zu 99% an dem Kettenrad der hinteren Nocke über springt.
Hab schon genug Motoren gemacht und immer wieder iss sie hinten übergesprungen.

Also für dich:
Hinten -> Zylinder 1,3,5
Vorne -> Zylinder 2,4,6

:wink:
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 15 Jul, 2008 22:06

sodale wida da.. nockenwellen bewegen sich kein bisschen.. auch an der kette tut sich nix.. :?
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 22:07

Hö wie jetzt, Kerzen draussen ? Gang draussen ?
In beide Richtungen fest ?
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Beitragvon Herwe » Di 15 Jul, 2008 22:08

Oh, Entschuldige das ich nicht JEDER bin und somit unwissend eine Frage gestellt habe damit ich mein ach so geringes wissen erweitern kann.
Ich gelobe Besserung, bervor ich eine Frage stell die angeblich jeder schon weis werde ich Googeln.
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 22:10

So war das nun auch wieder nich gemeint !
Sollte eher was spaßiges sein.

Naja nu wissen es ja alle :)
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 15 Jul, 2008 22:14

die kurbelwelle lässt sich drehen.. aber leider tut sich oben nix.. ja war draussen..
hab sie zuerst auf OT gedreht -> nocken in gleicher position wie vorher..
dan mal eine volle umdrehung -> kein mm verändert
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Beitragvon Herwe » Di 15 Jul, 2008 22:15

Nockelwellen oder KW gebrochen :?
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 22:16

oh oh ... dat wird teuer !
Der hat definitiv Motorschaden. Wenn sich oben gar nichts mehr dreht iss sicherlich das Rad der Zwischenwelle abgehauen, hatte ich vor kurzem auch erst.

Naja, Motor ausbauen, zerlegen, instandsetzen !
Austauschmotor wär auch ne Idee, den hätte ich evtl. im Angebot !
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Beitragvon Vauährrseks » Di 15 Jul, 2008 22:18

Dann könnte auch deine untere Kette gerissen sein.
Das würde auch den verbleib der einen Schraube erklären, das die runtergefallen is und dort irgendwas zerstört hat.
Oder das Zwischenwellenrad hat sich verabschiedet.
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