Frage an die Motorenfraks - Was lief hier schief

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Beitragvon MysticEmpires » Sa 12 Jul, 2008 11:22

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-)

Naja dann sehenn wir uns ja evtl. nachher. Ich kauf schonmal denn Kastenbier^^

mfg

Alex


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Beitragvon Krüss » Sa 12 Jul, 2008 14:14

das-weberli hat geschrieben:Diesmal sind alle Schrauben der Kettenräder mit Loctide fest gemacht und mit 150NM angezogen. Wir wollen ja nicht das des nochma passiert :lol:
:wink:


nee jetzt sollte sich da nichts mehr rühren! 8) 8) 8)
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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Jul, 2008 16:23

Eben erstmal ausgiebige Probefahrt gemacht.
Erstmal hatte er keine volle Leistung. Laut Fehlerspeicher war der Hallgeber schuld.
Den dann nochmal gecheckt und dann lief er schonmal verhältnismäßig gut.
2x stand jetzt nochmal "Drehzahl nach Maximum überschritten" drin, kann damit aber nichts anfangen. Wird wohl der Drehzahlgeber gelegentlich ne Macke haben.
Er hat nämlich ab und an wie so Zündaussetzer. Aber alles in allem läuft er gut !

:wink:
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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Jul, 2008 22:20

Sooo,
er hat gerade seine erste Autobahnfahrt hinter sich, Rund 240KM inkl 8KM Stau und allem drum und dran.
Er lief die komplette Fahrt tadellos, 18KM vor´m Ziel, gerade von der Autobahn runter, gab´s plötzlich ne blinkende Kühlmittelmangelanzeige und der Motor tuckerte direkt auf mindestens einem Zylinder weniger.
Also noch 2KM ohne Wasser gefahren, angehalten geguckt...
Schlauchschelle abgehauen, Schlauch zum Wärmetauscher der Heizung flöten gegangen und Zündtrafo geduscht !
Naja, so ist das !

Vor Ort alles behoben und nu läuft er wieder ! :wink:
Er geht nur noch nicht so gut. Untenrum hat er richtig gut Dunst, aber spätestens ab 5000upm bricht er voll ein. Wird wohl die böse 45mm Auspuffanlage vom 75PSer schuld sein, aber die wird morgen ja auch umgebaut !
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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Jul, 2008 22:30

MacNelli hat geschrieben:Pro Fahrt geht min. 1x was "kaputt"... Nice! :lool:

Das liegt am Auto !
Die letzten 3 Passi´s die ich gemacht hab laufen tadellos.
Der 2.0 16V ABF an den ihr euch sicherlich noch erinnert tut jeden Tag seinen Dienst. Der Facelift (das T-CAR) läuft eigentlich auch. Da war nur mal die 2,50 Euro Dichtung am unteren Flansch vom Kühler hin und jo, der Passi vom Kumpel den wir umgebaut haben tut auch 1A.
Nur dieser 3er .... der macht einen Wahnsinnig !

:wink:
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Beitragvon das-weberli » Mo 14 Jul, 2008 12:51

Wie das so ist im Leben kommen ständig irgendwelche dämlichen Rückschläge.
Die Kiste fährt über 500KM eigentlich ohne Probleme. Gut , ein Kühlerschlauch iss mal abgehauen weil die Schelle übergesprungen ist, aber naja...
Er lief wie gesagt über 500KM, hatte volle Leistung und alles und gestern wo er dann weg sollte... bruup bruup brupp :D 5 Zylinder.
Aus irgend nem Grund tut eine Kerze nicht mehr und 2 Zündkabel schlagen durch wenn man sie nass macht. Toll...

Also 1x neue Kerzen + neue Kabel + neuen Verteiler und dann sollte endlich mal Ruhe sein !
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 14 Jul, 2008 16:56

Man, hast echt nur Probleme mit der Karre.
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Beitragvon Krüss » Di 15 Jul, 2008 08:06

mach bloß das die Hütte wegkommt! die bringt dir ja nur Pech
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Beitragvon MysticEmpires » Di 15 Jul, 2008 13:43

Ey nichts gegen mein Auto :-)
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 13:46

Nichts da... Probleme sind da um sie zu lösen !
:)

Gestern gab es wie schon angesprochen neue NGK Zündkerzen, neue Zündkabel vom Beru inkl. dem Kabel zum Zündtrafo und nen neues Verteilerkäppchen von Beru.
Und siehe da, er läuft endlich wie nen Neuwagen :)

Sogar die leichten Vibrationen im Leerlauf die er schon hatte als er noch auf 6 Zylindern lief sind weg. Läuft absolut seidenweich, hat volle Leistung und jo... so muss das sein !!!

Edit: Das Cabrio iss da nicht dran schuld, eher der Schlachter.... des war nen Haufen hoch 10.
Biste heut wieder mit dem Polo gefahren oder endlich mal mit dem Golf ? Biste überhaupt nochmal gefahren ?


:wink:
Zuletzt geändert von das-weberli am Di 15 Jul, 2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 13:49

Jo MacNelli...
Aber das mit dem Zündsystem ist echt ärgerlich gewesen. Aber naja.... die Kabel waren ja eh 16 - 17 Jahre alt :)
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 14:07

MacNelli hat geschrieben:Den Besitzer wird 's, bis auf die Rechnung, sicher freuen...

Das Teure iss auch nur das Material.
Hab auch nen bissle Geschluckt als ich gesehen hab was der Zündkabelsatz von Beru kostet !
Wobei, 2 Ventile + 2 Ventilführungen = 97 Euro :)
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Beitragvon MysticEmpires » Mi 16 Jul, 2008 10:33

Naja bin heute zum erstenmal mit dem Cabrio gefahren.

Aber zum Pecht das Autos ist gestern gleich jemand drauf gefahren. Beim AUSPARKEN.

Du weißt ja wo ich wohne. Da muss irgend jemand hinter mir geparkt haben und die Karre absaufen lassen haben. Jetzt habe ich eine Nummernschild abdruckt auf der Stange ^^

Aber passt ja wollte ey zum Lacker :-)
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Beitragvon das-weberli » Mi 16 Jul, 2008 12:41

Na Klasse....

ich sag´s ja. Irgendwas iss mit dem Auto nicht in Ordnung. Erst will er absolut nicht mehr zu dir zurück, dann iss er bei dir, wehrt sich da auch mit allen 4ren und dann fährt auch noch einer drauf.... Na schöne Scheisse ey :)

Ich hoffe mit dem Antrieb funzt alles.
Der hat mich ja lang genug geärgert !
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Beitragvon MysticEmpires » Mi 16 Jul, 2008 18:02

Wie mit dem Antrieb?

btw.der Schaltung ist bissel komisch :-)
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