Steuerkette wohl übergesprungen

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Beitragvon tox1c » Mi 16 Jul, 2008 10:50

das-weberli hat geschrieben:Das bringt einen einfach nicht aus der Ruhe. Auf machen, gucken, zu machen .... immer das Gleiche !


Dafür beneide ich die ganzen KFZ'ler ^^ Ich selber schraube super gerne am Auto und mach auch reparaturtechnisch alles alleine. Würde auch sagen das ich keine zwei linken Hände habe. Denk auch das ich den Motor zerlegt bekomme, aber das ganze wieder zusammen setzen wird dann schon etwas heftiger wenn man das gewisse Know-how nicht parat hat :) Und der Support hier im Forum ist echt erste Sahne [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]


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Beitragvon Skrewdriver192 » Mi 16 Jul, 2008 12:17

tox1c hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Das bringt einen einfach nicht aus der Ruhe. Auf machen, gucken, zu machen .... immer das Gleiche !


Dafür beneide ich die ganzen KFZ'ler ^^ Ich selber schraube super gerne am Auto und mach auch reparaturtechnisch alles alleine. Würde auch sagen das ich keine zwei linken Hände habe. Denk auch das ich den Motor zerlegt bekomme, aber das ganze wieder zusammen setzen wird dann schon etwas heftiger wenn man das gewisse Know-how nicht parat hat :) Und der Support hier im Forum ist echt erste Sahne [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]


dem kann ich mich nur anschließen! gut zu wissen das einem hier geholfen wird wenn man mal ansteht!
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Beitragvon Skrewdriver192 » Mi 16 Jul, 2008 21:49

Bild
das ist die untere kette!
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und hier noch die obere gleitschiene wo nur mit einer schraube befestigt war..

wollt heut eigentlich noch den kopf runternehmen..
aber wo zum geier bekommt man einen relativ langen 12er vielzahn her für die ZK schrauben?
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 16 Jul, 2008 23:09

aus nem Werkzeughandel :wink: oder schau mal im Baumarkt.
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Beitragvon das-weberli » Do 17 Jul, 2008 00:09

Ich hab nen guten Hazet in Lang :)
Eigentlich sollte nen kurzer mit Verlängerung auch gehen. Iss zwar etwas eng aber geht.

Aber naja, so wie die Kette ausschaut steht es schlecht um den Motor.
Ich wette schonma um nen Bier:

minimum 2 Auslassventile Krumm !

:wink:
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Beitragvon Skrewdriver192 » Do 17 Jul, 2008 08:27

naja werd schon irgentwo einen auftreiben..
hoffe es hört noch auf zu regnen sonst kann ich nichts machen :(
Naja mal schauen.. das bier dürfte dir sicher sein :D
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Beitragvon Skrewdriver192 » Do 17 Jul, 2008 16:37

Bild
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was sagen die experten dazu? :cry:

weberli: Da hast du dein bier :)
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Beitragvon das-weberli » Do 17 Jul, 2008 16:41

Genau das was ich erwartet hab.
Das eine Ventil der vorderen Reihe sieht auch aus als hätte es Kontakt gehabt.

Das heisst dann einmal:
Neue Ventilführungen + neue Ventile und wenn man schon dabei ist 12x neue Schaftdichtungen und die restlichen Ventile auch gleich neu einschleifen !

Ich würd in den sauren Apfel und direkt ne komplette Motorrevison machen wie ich es in der PN geschrieben hab.
Evtl. auch mit nem Austauschkopf den ich evtl. besorgen könnte !
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Beitragvon Slayer » Do 17 Jul, 2008 16:42

Tach

Zylinderkopf ist zu Retten... nur die Ventile krumm... Passiert halt...

Kolben sehen auch noch gut aus... kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen... denke aber die sollten keinen Schaden davon getragen haben :)

neue Ventile neu einschleifen eventuell Planen lassen und wieder drauf :) dann läuft er wieder wie neu ^^
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Beitragvon das-weberli » Do 17 Jul, 2008 16:44

du hast die Ventilführung vergessen Slayer. Ich würd nochma nen Bier wetten das zumindestens die Führung von Zylinder Nummer 3 tot ist !
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Beitragvon Skrewdriver192 » Do 17 Jul, 2008 16:47

noch so nebenbei.. die verschwundene schraube liegt unten bei der kette :D
also die kolben die kontakt hatten haben ein kleines cut.. macht das was aus?
das-weberli hat geschrieben:Genau das was ich erwartet hab.
Das eine Ventil der vorderen Reihe sieht auch aus als hätte es Kontakt gehabt.

Das heisst dann einmal:
Neue Ventilführungen + neue Ventile und wenn man schon dabei ist 12x neue Schaftdichtungen und die restlichen Ventile auch gleich neu einschleifen !

Ich würd in den sauren Apfel und direkt ne komplette Motorrevison machen wie ich es in der PN geschrieben hab.
Evtl. auch mit nem Austauschkopf den ich evtl. besorgen könnte !
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Beitragvon Slayer » Do 17 Jul, 2008 16:47

Tach

Richtig die Ventilführung und wo du gerade dabei bist auch die Schaftdichtungen ;)

Vergiss am ende wo du alles neu gemacht hast nicht die Öl Pumpe zu wechseln... sonst hast eventuell wieder nen Kettenschaden...

das ist wirklich Enorm wichtig!

Desweiteren schau im Sieb nach ob teile der kette oder so rumliegen ;)

bis dann
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Beitragvon Skrewdriver192 » Do 17 Jul, 2008 16:50

Slayer hat geschrieben:Tach

Richtig die Ventilführung und wo du gerade dabei bist auch die Schaftdichtungen ;)

Vergiss am ende wo du alles neu gemacht hast nicht die Öl Pumpe zu wechseln... sonst hast eventuell wieder nen Kettenschaden...

das ist wirklich Enorm wichtig!

Desweiteren schau im Sieb nach ob teile der kette oder so rumliegen ;)

bis dann

wenn dan gleich alles machen.. will einen einwandfreien motor danach..
nicht nochmal sowas :)
aber das soll ein experte machen ich trau mir das nicht zu..
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Beitragvon golomat » Do 17 Jul, 2008 16:58

wieso das denn.
Den Kopf hast ja auch schon erfolgreich allein runter bekommen.
nur Parkplatz ist n schice Schraubplatz.
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Beitragvon Skrewdriver192 » Do 17 Jul, 2008 17:02

golomat hat geschrieben:wieso das denn.
Den Kopf hast ja auch schon erfolgreich allein runter bekommen.
nur Parkplatz ist n schice Schraubplatz.

naja weil ich noch nie einen motor zerlegt hab..
geschweige denn zumsammengebaut.. und eben fehlt mir die ausrüstung dazu..
machen würd ichs schon gerne :)
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