ja aber das relais geht ja nicht einfach so kapput ^^ wie gesagt relaisplatte
Moderator: Moderatoren
g40mint hat geschrieben:So Leute habe mir ein neues Relais besorgt aber leider immer noch das selbe Problem
Wie gesagt ich höre dieses Summen nicht von der Benzinpumpe. Er klackt zwar kurz aber ich glaube das kommt vom ASB oder?
Würde der Wagen mit einer kaputten Benzinpumpe überhaupt starten bzw. teilweise fahren?
Kann das Steuergerät auch ein weg haben?
MTA_3 hat geschrieben:nei ohne benzinpumpe geht nix.. das kraftstoffpumpenrelais sitzt ganz oben links.. am besten ist einer hört am kofferraum ob die pumpe anläuft während der andere die zündung an macht. wenn das nicht der fall sein sollte die prüfen ob strom am stecker anliegt. wenn ja relais i.o. und pumpe defekt..
DonDesperados hat geschrieben:hmm.. leider hat niemand verstanden was ich meinte.... nicht das relais ist das problem sondern die relaisplatte. das ist der schwarze kasten wo alle sicherungen und relais draufstecken .. darin kommt es zu übergangswiederständen... die Steuerspannung ist dann nurnoch 4 volt groß und das reicht nicht um das relais zu schalten.. das ist aber nur sporadisch deswegen läuft er auch manchmal und manchmal nicht.. tausch die relaisplatte dann haste keine sorgen mehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste