VR6 Henry , Vento VR6 wird geschlachtet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Sixxer_Vento » So 13 Jul, 2008 13:36

Grüße, sieht richtig gut aus :D Was für Schweller hast du da auf dem letzten Bild verbaut?

Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR6 Henry » So 13 Jul, 2008 21:33

Das sind Seat Schweller! Aber die passen grnicht, mußte ne Menge umbauen und formen.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6 Henry » Mi 16 Jul, 2008 06:32

Ich habe wieder weiter an den Venti geschraubt....

Am Samstag habe ich aus Spaß 20 mm Platten drunter geschraubt, um zu sehen wie das wirkt....
vorher:
Bild

nachher mit der 20er Platte:
Bild

Ich denke ich werde 10er bestellen, das andere ist wieder zu breit....

dann habe ich an meiner Türverkleidung weiter gearbeitet....
Ist schon geil, daß die Corrado-Stecker in die Golf 4 Schalter ohne Probleme passen!!!
Bild

Bild

Bild

den G4 Schalter habe ich parallel angeschlossen.... Die Originalschalter wollte ich zur Not immer noch in Reichweite haben, falls die G4 (Tastschalter) Aufgrund der Last durchbrennen.... Die Spiegelverstellung sollte auch funktionieren... Habe erstmal lange überlegt, aber dann kam die Idee....
Also wurde erstmal der Kabelbaum verlängert und mit Schrumpfschläuchen versiegelt:

Bild

Bild

die G3 Schalter habe ich in das Seitenfach verbannt:
Bild

Bild

So, das war der Samstag...

Gestern war das Auto beim Auspuffbauer... Jetzt habe ich zwar etwas weniger Lautsträrke, aber die Optik gefällt mir besser...

Bild

Bild

Bild

Die alte Bastuck - Anlage steht jetzt zum verkauf: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=10924

Heute habe ich angefangen, die Schweller noch weiter zu verfeinern... Da die etwas zu kurz sind....
Bild

Bild

Hier hat sich wenigstens der 7,99 € Ebay VR6 Spoilerer nützlich gemacht...
Bild

Bild
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 16 Jul, 2008 07:41

ich würde auf jeden Fall die 20mm Spurplatten verbauen. Sieht echt super aus. steht perfekt im Radhaus!!

Das mit den Golf 3 Schalter zur Sicherheit ist ne gute Sache. Da sieht man, dass du net einfach planlos drauf los arbeitest. PDT_Armataz_01_37
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon SaschaM78 » Mi 16 Jul, 2008 08:20

Mann, hast Du da schon Zeit und Gedanken reingesteckt, das ist echt der Wahnsinn! Ich halte eigentlich wenig vom Vento (bin halt kein Stufenheckfreund...), aber Deiner ist dermaßen gelungen, den würd ich sofort fahren :D Die komplette Innenausstattung ist sowas von gelungen, spitze! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
SaschaM78
Kleiner Heizer

Beitragvon VR6 Henry » Do 17 Jul, 2008 20:37

Heute ging es mit den Schwellern weiter...

Bilderz:
Bild

Bild

Bild

die andere Seite ist auch schon fast fertig!

Morgen gehts an die hinteren Türpappen... Zwei neue sind am Start!
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VW Golf III Racer » Fr 18 Jul, 2008 15:11

Is ne echt gute Idee mit dem ebay-Spoiler, hab den auch zuhause rumliegen, den kann man leider in Sachen Passgenauigkeit vergessen. Aber für sowas immer gut zu gebrauchen :)
VW Golf III Racer
Rennfahrer

Beitragvon VR6 Henry » Fr 25 Jul, 2008 18:24

Letzte Woche hat sich noch etwas getan...

Auspuffanlge ab Kat:
Bild

die Endrohre sind schön versetzt... So daß die zu der Fahrzeugkontur paßten...
Bild

Eigentlich wollte ich die Rohre nicht so haben, aber jetzt gefällt mir das ganz gut! Eigentlich sollen die Endrohre in Originaloptik kommen... Klangelich find ich das sehr schön, weil es nicht mehr so brummt im Innenraum. Ich wollte einen dezenten aber schönen Klang, und das haben die Jungs von RJS ganz gut hinbekommen. Falls jemand Interesse an feinen Anlagen hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Die Schweller sind fast fertig... hier nochmal ein Bild... Ich find die apssen echt gut zu dem Wagen:
Bild
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon limp2k » Fr 25 Jul, 2008 18:30

sieht alles echt wiedermal richtig super aus und bis ins letzte durchdacht meinen respekt!!!

sag mal kannst du mir deine icq nummer vlt mal per pn zukommen lassen?*g* hab da noch soviele fragen zu den g4 schaltern zu g3 technik... wegen last und tast bla bla bla... wäre fein wenn ich mit dir da mal ne runde drüber philosophieren könnte^^

mfg Julian
limp2k
Experte

Beitragvon VR6 Henry » Do 31 Jul, 2008 23:45

Da ich z. Zt. einiges parallel mache, habe ich mal meinem Bruder nen Auftrag gegeben... Ich wollte mal was feines aus dem Schreinerhandwerk....

Vor einiger Zeit habe das BP - Gehäuse simuliert... Die geschlossene Kammer 35l und die ventilierte mit 65l, wobei ich noch 2,5l als Reserve hatte, wegen dem Korb, der nimmt ja auch etwas Volumen ein.

Die Tuningfrequenz liegt bei 63 HZ. Das Port in 160 x 100 x ~ 200 mm unterzubringen ist kein Problem!Aber ich muß direkt eine Ankopplung zum Innenraum herstellen. Das geht in meinem Falle am besten durch die Hutablage.

Hier mal ein paar Bilder vom dem lecker Gehäuse als Rohbau:

Bild

Bild

Bild
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6 Henry » Do 31 Jul, 2008 23:54

limp2k hat geschrieben:sieht alles echt wiedermal richtig super aus und bis ins letzte durchdacht meinen respekt!!!

sag mal kannst du mir deine icq nummer vlt mal per pn zukommen lassen?*g* hab da noch soviele fragen zu den g4 schaltern zu g3 technik... wegen last und tast bla bla bla... wäre fein wenn ich mit dir da mal ne runde drüber philosophieren könnte^^

mfg Julian

Schreib mir einfach PN, weil ich selten bei ICQ bin.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6 Henry » Mo 04 Aug, 2008 22:07

Aktuelle Picsssss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6 Henry » So 17 Aug, 2008 19:58

Habe heute mit dem BP - Gehäuse weiter gemacht:

hier ein paar Bilder:
Bild

Bild

die Plexischeibe ist 10 mm stark.
Bild

die sind auf jeden Fall nicht verkehrt....
Bild

Gehäuse im Rohzustand:

Bild

das JL Logo soll den Blick auf den Woofer (Korb) frei geben, will das noch von innen ausleuchten.

Bisherige Kosten 79 € .
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Grufti » Mi 20 Aug, 2008 10:13

Du hast doch ein Schaltknauf vom R32 drauf oder? passt der bei einem Golf III einfach so?
Grufti
Rennfahrer

Beitragvon VR6 Henry » Mi 20 Aug, 2008 11:26

Das ist ein R - Line Schaltkauf. Der paßt nicht beim 3er. da der Rahmen anders ist. Aber wenn man sich etwas arbeit macht, kann man den auch anpassen.
VR6 Henry
Tourenwagenfahrer

VorherigeNächste