kompressor benzindruck

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kompressor benzindruck

Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 17:00

hallo,
habe mir gestern einen kleinen traum erfüllt und mir einen kompressorkit zugelegt! das ding ist gebrauch(tut hier aber mehr oder weniger nix zur sache) der vorbesitzer meinte, das der kit stuffe 2 ist! so dabei sind alle anbauteile, und sogar ne steuergerätanpassung von zoran! das einzige was mich stutzig macht ist, das der vorbesitzer den kompressorkit mit dem normalen benzindruckregler, aber mit s2 einspritzdüsen gefahren ist! kann das hinhauen?? ich meine wenn die sofware wirklich darauf abgestimmt ist?!?!

ist dieser zoran hier im forum auch unterwegs??

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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jul, 2008 17:05

Zoran iss hier nicht unterwegs aber ich kann dir sagen das dir seine Abstimmung ohne die S2 Düsen gar nichts nützt !

Mit wieviel Ladedruck willst du denn fahren ???
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 17:08

ja, die sind dabei, aber mit normalen vr benzindruckregler! kann das??

also der vorbesitzer meinte das es so 0,5-0,55bar gibt! halt kompressorkit stuffe 2!
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 17:27

also, kann das nun sein mit dem normalen vr benzindruckregler?? achja, woran erkenne ich den zoranchip?? gibts da nen merkmal??

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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jul, 2008 17:33

der Zoran Chip sitzt meistens auf nem seperaten Adaptersockel.
S2 Düsen mit orginalregler geht 1A !

Achte einfach auf´s Kerzenbild wenn du ihn so fährst !
Und ich empfehle dir nen kleinen Ladeluftkühler alá Corrado G60 oder Passat TDI.
Besser ist das !
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 17:36

das hab ich mir auch schon gedacht mit den g60 ladeluftkühler!! sehr geil! kann man da denn ne kurze ansaugbrücke dranmachen?? weil der llk dann in das linke radhaus(bzw davor) wandern soll, so wie beim originalen g60 und dann kommt der anschluss ganz gut hin??
aber ich denke das wird erst später folgen!
man man man! woher weisst du immer soviel? ich bin regelrecht überbegeistert von dem ganzen wissen! auch dieser golf 3 gti! der weiss auch alles!

wenn ich dir nen bild schicke, kannst du mir dann sagen ob das nen zoranchip ist??
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Beitragvon genki » Sa 19 Jul, 2008 17:42

Klar kannst du ne kurze Aussaugbrück fahren. Am besten ist aber nen wassergekühlter Ladeluft. Soll man angeblich so um die 30-50 PS mit mehr rausholen. Aber dann muss auch ne neue Abstimmung her.
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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jul, 2008 18:02

Also mit dem Wassergekühlten das ist auch nicht so einfach. Der hat nen eigenen Kühlkreislauf, ne eigene Wasserpumpe usw.
So effektiv ist der auch nicht !

Kurze Ansaugbrücke und G60 LLK würde jedenfalls gehen.
Bild von dem Zoran CHip kannst du mir mal schicken ! Ich sag dir dann was es für einer ist oder sein könnte !
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 18:15

sehr gut! das mache ich dann sobald ich das hier hab weberli!
@mcnelli: jo das stimmt, aber finde es trotzdem bewundernswert!

das mit dem ladeluftkühler kommt nach und nach! der wird auch ohne verkauft und der läuft ja auch ohne schon gut! aber langsam an! dann wohl lieber erst nen ölkühler!!
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Beitragvon VW_VR_Freak » Sa 19 Jul, 2008 20:04

Oder man fährt einfach diese Ansaugbrücke:

http://z-engineering.com/aktuell.htm
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 20:22

jo das wäre ne option! aber ich sags wie es ist! das ist von der optikher nicht mein ding! da versteke ich lieber den llk, wie beim originalen corrado g60! ne kurze ansaugbrücke werde ich wahrscheinlich auch meiden wenns geht!! ich finde die optik des vr motor ziemlich geil!! mit den zündkabel und so!! :D ist zwar rein aus technischer sicht nicht unbedingt das inteligenteste, aber andere leute fahren nen k&n wegen dem sound nä? :P
das sollte alles kaum sichtbar sein, es seiden den kompressor! den kann man schlecht verstecken!
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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jul, 2008 21:15

Den VR6 einfach aufladen und dann auch noch ohne Ladeluftkühlung ist auch sehr riskant.
Vorverdichtete Luft erhitzt sich, was den Motor früher Klopfen lässt. Bei der Verdichtung des VR6 kannste dann eh nur noch Ultimate 100 oder Ethanol fahren !

Gesund iss das alles nicht mit der Aufladung eines nicht dafür vorgesehen Motors !
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 21:23

nun gut das stimmt! aber das ist ja nur ne "geringfügige" aufladung! das gibt ja wesentlich krassere aufladungen!! und nur ethanol oder ultima?? ich weiss nicht! also das gibt j nicht wenig aufgeldane vr motoren! meinste das die alle ultima und so tanken?? nen kumpel fährt seit nen jahr nen v5 auf turbo umgebaut auf turbo! audi! davor nen jahr nen vr turbo und der hat auch immer superplus getankt. gut der hat natürlich ne ladeluftkühlung! aber das gibt so einige die den kompressor ohne llk fahren und keine probleme verzeichnen! ist jetzt ja kein extremumbau! übrigens hat der vorbesitzer des kits auch 2saisons den kit gefahren und keine llk gehjabt! und auch keinerlei probleme gehabt! wie gesagt sind keine 1,8 bar oder sowas!

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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jul, 2008 21:36

Ja aber er war garantiert mit reduzierter Verdichtung unterwegs.
Ohne die läuft der Motor permanent an der Klopfgrenze und das tut ihm auf dauer mit Sicherheit nicht gut !
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Jul, 2008 21:45

jetzt mach mir keine angst! ist das so krass??

und das wird mit nen ladeluftkühler verringert?? aber mal ws anderes! ich sehe das oft (eigentlich immer wenn keine kurze ansuagbrücke verbaut ist) das die ladeluftführung einmal um den motor rumgeht! wird die luft in den druckrohren nicht noch wieder um einiges erhitzt??
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