Start VR6 Turbo

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Start VR6 Turbo

Beitragvon Petey » Mi 27 Sep, 2006 17:06

Hallo Leute, heute ist es so weit, werde versuchen meinen VR6 nach dem Umbau auf Turbo zu starten. könnt ihr mir noch tipps geben, welche flüssigkeiten nicht fehlen darf oder ob man sonst noch was beachten sollte.


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Beitragvon vr6_power » Mi 27 Sep, 2006 17:12

öl und wasser sind ganz wichtig
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Beitragvon Petey » Mi 27 Sep, 2006 17:22

habe noch ein kühlmittel gekauft und das schütte ich mit wasser verdünnt hinein. öl hat er noch genügend.

mal sehen, starten kann man ihn, ist getsren schon mal gelaufen, aber haben ihn gleich wieder ausgemacht, das wasser fehlte ...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 27 Sep, 2006 17:28

Und was sagt der motor? mach doch mal video mit handy oder digicam! man bin gespannt! turbo ist auch ein traum von mir !!!! :roll:
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Beitragvon Petey » Mi 27 Sep, 2006 17:30

hatten gestern nur das hosenrohr dran, hört sich eher wie ein traktor an .... :-)

müssen heute noch den auspuff fertig machen und dann mal sehen.
werde euch noch ein vid liefern
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Beitragvon Black VR6 » Mi 27 Sep, 2006 22:56

meine bekommt nur unverdünntes kühlmittel, ist besser für alle teile im motor.

pures g12+ von vw.
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Beitragvon g3FreAK » Do 28 Sep, 2006 10:50

Da wirste ja pleite bei der Menge die der VR6 verschluckt ^^
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 28 Sep, 2006 11:11

ja. bilder und ein vids wären mal echt klasse.


pures G12+. das ist echt mal ne teure lösung.
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Beitragvon Petey » Do 28 Sep, 2006 11:12

habe nun erstmal das glynantin (wie es auch immer heißt) von basf 1:1 mit wasser verdünnt rein. kann man ja immer wieder mal wechseln.
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Beitragvon vwfreak29 » Fr 29 Sep, 2006 06:44

Hallo,also wenn du schon alles gemacht hast dann nimm gleich kühlmittel mit der bezeichnung G30,das ist das neue was du auch im notfall mal mit G11 oder G12 mischen kannst ohne das er denn verklummt das als ti :D
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Beitragvon VR6 gott » Fr 29 Sep, 2006 13:25

sorry aber pures g12? :shock:
sorry man möge mich ja für einen schwätzer halten aber mann sollte wissen das wasser weit mehr wärmeenergie aufnehmen kann als glysantin!
also dann auch im kühler mehr abgeben kann m der wassertemperatur des motors ist dies nicht zu merken!
und dann auch noch das bei einem vr6 :oops: der ja gar nicht warm wird 8)
der kühlerfrostchutz heist nicht umsonst so er soll die gefierung des wassers vermindern und oxidation im kühlkreislauf mindern und falls schwebeteilchen im wasser ind diese im wasser halten das sich der kühler net zusetzt.... he black vr6 ich würde das schnellstens mit wqasser verdünnen...
:lol: :lol: :lol:
ausser ihr beweist mir das auf den packungen steht auch pur einfüllen :twisted:
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Beitragvon Petey » Sa 30 Sep, 2006 11:50

wie gesagt, habe das nun 1:1 mit wasser verdünnt, passt das?
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Beitragvon VR6 gott » Sa 30 Sep, 2006 12:29

ja klar das passt..... :D

in etwa mischanleitung steht ja meist auf den behältern wo die kühlflüssiggeit drin ist
also 30 zu 70 ergibt ca. frostschutz bis -20 grad
was hast eigentlich für ein turbo setup?
erzähl mal was :roll:
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Beitragvon Petey » Mo 02 Okt, 2006 11:23

fahre eine t3/t70 super lader, ist noch so ein uralt teil mit reiner ölkühlung. mehr war im moment nicht drin. sonst bmw llk, s2 einspritzdüsen, ölkühler, großes audi wastegade, hosenrohr 70mm, abgas 76mm usw.
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Beitragvon Black VR6 » Mo 02 Okt, 2006 13:20

also @ vr6 gott

von pur einfüllen steht da nichts. 1:1 und so nen kram, sowie bessere wäreleiteigenschaften etc.
ich bleibe bei meinem puren g12 plus, da ich keine schlechten erfahrungen damit gemacht habe. ein freund von mir fährt es auch pur in seinem vr und ein anderer fährt es pur in seinem g60 auch von den temperaturen her kann ich nicht motzen kommt nur selten über 90° wenn man heizt auf der bahn und danach in der stadt sind es mal 95° aber schlimmer wirds nicht. denke mir, das mein kühlsystem so den besten schutz hat.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
es ist ja schließlich noch kein meister vom himmel gefallen. (das wurde mir in der meisterschule wegen meines jungen alters of gesagt) :roll: :wink:
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