kompressor benzindruck

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Beitragvon das-weberli » So 20 Jul, 2008 20:37

Irgendwo ins Ladedrucksystem...
Iss ja egal wo er sitzt, Hauptsache er ist da !


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Beitragvon tigra-jack » So 20 Jul, 2008 20:38

ja der sitzt aber vorm lader oder?
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jul, 2008 20:46

Eher hinter dem Lader. Der muss ja messen was tatsächlich zum Motor kommt !
Wobei vor.... das würde ja auch gehen... hmm !
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Beitragvon tigra-jack » So 20 Jul, 2008 21:03

einbauanleitung von z-engeniering sagt vorm lader! na ich warte erstmal ab bis der da ist und dann die ansaugbrücke runter, den lader drauf und die einspritzdüsen rein!!! dann wird der erstmal so gefahren!! und im winter werde ich mich um den rest kümmern! danke für deine großartige hilfe! ach und wenn ich alles ier hab, dann schick ich dir noch ebend nen foto von dem chip, damit du dir das mal ansehen kannst!
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jul, 2008 21:14

Alles klaro .... kein Thema :)
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lmm

Beitragvon VR6 gott » So 20 Jul, 2008 21:21

der muss vor den lader!! ist immer so nur skyline zb misst nach dem lader der lmm funktioniert nur bei unterdruck(konstruktionsbedingt) den kleinen kompressorkit kannst du ohne verdichtungsreduzierung fahren das geht schonbis 0,6 bar darüber solltest du die verdichtung reduzieren. dadurch das beim kleinen kit der kompressor geringere drehzahlen hat und eine autarke ölversorgung wird die luft nicht sehr heiß llk macht sinn ab stufe 3 denn die lange verrohrung verschlechtert das ansprechverhalten enorm nur den kat solltest du tauschen oder raus damit das die erhöhte abgaswärme entweichen kann
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jul, 2008 21:40

Schonmal was von Groß und Kleinschreibung gehört ?
Sind dir Satzzeichen ein Begriff ?

Siehe auch HIER

:roll:
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Beitragvon VR6 gott » Mo 21 Jul, 2008 15:34

Ja klar aber 1 kann mann es lesen und zweitens reicht das hier denke ich ausser es heist hier bald: Wie schreibe ich grammatikalisch korrekt, und drücke mich eloquent aus! 8)
VR6 gott
 

Beitragvon das-weberli » Mo 21 Jul, 2008 17:41

Naja, ein bissle Ordnung muss sein und da muss sowas hier auch mal gesagt werden !

:wink:
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Beitragvon VR6 gott » Mo 21 Jul, 2008 18:17

gut ok werd mich bessern :cry:
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Beitragvon das-weberli » Mo 21 Jul, 2008 18:33

VR6 gott hat geschrieben:gut ok werd mich bessern :cry:

Find ich gut ! :wink:
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Beitragvon tigra-jack » Di 22 Jul, 2008 15:44

@VR6 gott: hey, das mit dem lmm ist mir auch klar gworden beim genaueren nachdenken, der kat wird definitive gegen nen 100zeller getauscht und Hartman wird sehr wahrscheinlich auch bald einzug halten :wink:
das mit der ladeluft und kühlung und und und ist mir auch schon mal unter die ohren gekommen!!

denke das ich den erstmal so fahren werde und sehen was passiert! allerdings nen öl kühler der darf nicht fehlen!
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 18:14

Na dann lieber LLK als Ölkühler !

:roll: lol nen gesunder VR6 wird nicht sonderlich warm von der Öltemperatur her. Meiner lag bei Vollast selten im 110° Bereich. Und das Öl das ich drin hatte (Mobil 1 0W40) hätte auch kein Problem mit 160° Öl gehabt !
Mit nem Ladeluftkühler tutst du jedenfalls mehr für den Motor als mit nem Ölkühler !

Als Beispiel: Schonmal nen G60 ohne Ladeluftkühler gefahren ? Von seine 160PS hat er dann vielleicht noch 130 weil die Kiste als am Klopfen ist. Und der hat nur ne Verdichtung von 8,5:1 !
Wir haben des mal bei nem Kumpel getestet. Ohne Ladeluftkühler ging er schlechter als mit Ladeluftkühler der irgendwo undicht war (0,1-0,15Bar weniger Ladedruck)

Ich denke mal kaum das es bei nem VR6 der ne höhere Verdichtung hat nicht besser sein wird !
:wink:
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