Vr6 nur 180PS anstat 210PS Warum??

Moderator: Moderatoren

Vr6 nur 180PS anstat 210PS Warum??

Beitragvon Turbinenantrieb » Di 22 Jul, 2008 08:39

Hallo Leute mein 3er Golf hat nach der Letzen Leisungsprüfung nur magere 180 PS gehabt .

Fehlerspeicher sagt mir folgendes :

1.Lambasonde defekt

2.Kurbelwellensensor defekt

3.Nockenwellensensor defekt

und ABS vorne rechts.

Jetzt habe ich schon den Kurbelwellensensor ausgetauscht ,der zeigt es immer dan moch an ,will jetzt auch bald den Nockenwellensensor wechseln ,kostet aber viel Geld bei VW glaube um die 90€ oder so....

Die Lambasonde will ich dan heute noch tauschen mal sehen ob ich dan wieder vernüftigen Spritverbrauch angezeigt bekomme ....

Könnte es sein das der Motor dan im NOTFALLPROGRAMM läuft und dan keine Leistung deswegen hat ???

Bitte um schnelle HILFE :?

Turbinenantrieb

Beitragvon Jackflash » Di 22 Jul, 2008 09:05

Servus,

das sind ja grundlegende Infos die dein Steuergerät nicht bekommt und damit wird alles durcheinander gewürfelt.

Da kann noch nicht mal ansatzweise eine vernünftige Motorsteuerung stattfinden, dein Spritverbrauch müsste auch hoch gegangen sein, oder?

Tausch die Teile aus, dann sollte der auch wieder besser gehen...

Hast du das Steuergerät nach dem Tausch des Sensors resettet bzw den Fehlerspeicher gelöscht? Von alleine verschwinden die Fehler soweit ich weiß nicht.

Gruß
Paddy
Jackflash
Anfänger

Beitragvon Turbinenantrieb » Di 22 Jul, 2008 09:28

Hmm ja ich hab ja dan den Fehlerspeicher löschen lassen ,kommt aber wieder dieser Fehler mit den Kurbelwellensensor ,Spritverbrauch ist weit über 13 Liter verdammt !

Ja muss dan den Nocknwellensensor neu holen.
Turbinenantrieb

Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 12:23

Mal so ne dumme Frage: Lief der Motor noch beim Auslesen ?

Das nächste ist.... mit was hast du ausgelesen ?
Ich kenn keinen Fehler beim VR6 der "Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor" heisst.
Da ist doch was faul.

Ein KW Sensor in dem Sinne gibt es nicht ! Das Teil heisst Motordrehzahlgeber und wenn der nicht geht springt der VR erst gar nicht an !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon AK47 » Di 22 Jul, 2008 16:28

wie kommst du auf 210ps
AK47
Formel 1 Pilot

Beitragvon Turbinenantrieb » Di 22 Jul, 2008 17:48

Hab ich mit einem Siemens Auslesegerät von VW auslesen lassen,da stand auch wie du sagst Motordrehzahlgeber G.........48 oder so weis nicht mehr das Blatt mit den Werten ist weg.

Und halt die anderen zwei drei Fehler mit G den Nockenwellensensor ,Lambasonde ....

Der Motor ist bischen bearbeitet hat sein Chip Fächer Nocken Kurzes Getriebe vom 2L 16V,deswegen seine 200 nochwas PS ,muss noch mal messen gehen aber erstmal die Fehler wegbekommen ,mit den Fehlern hat der Motor nur 180 PS und man hört das der nicht richtig läuft....
Turbinenantrieb

Beitragvon Alex@VR6 » Di 22 Jul, 2008 18:05

also ich kenn das nur so, wenn der motor nicht läuft, gibts auch keine signale...dann steht allerhand schrott im fehlerspeicher...
Alex@VR6

Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 18:09

Alex@VR6 hat geschrieben:also ich kenn das nur so, wenn der motor nicht läuft, gibts auch keine signale...dann steht allerhand schrott im fehlerspeicher...

Zumindestens der Drehzahlgeber und auch mal der Hallgeber (falls er gerade ungünstig steht) kann bei stehendem Motor im Speicher stehen.

Schnapp der Jemanden mit nem Laptop oder fahr zu VW, die sollen mal ihr VAG 1552 dran hängen und dann siehst du was Sache ist.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Turbinenantrieb » Di 22 Jul, 2008 20:55

Wo kann ich diesn Schwarz Weißen Adapter für das original Siemens Testgerät kaufen , ein Kollege hat so ein Gerät ,jedoch nicht diesen Stecker.

Dan kann ich ohne Probleme mehrmals mit den Gerät prüfen.

Danke schonma
Turbinenantrieb

Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 21:10

Ich hab keine Ahnung. Siemens Tester kenn ich nichtma. Ich kenn die Bosch Tester und die alten Grundig !
Roll doch einfach zu VW, die machen das meistens eh umsonst !
das-weberli
Ingenieur