offenes Pop off beim VR Turbo

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offenes Pop off beim VR Turbo

Beitragvon Shoko » Mi 23 Jul, 2008 06:39

Morgens

wollt mal fragen ob einer von euch nen offenes pop off beim VR Turbo verbaut hat falls ja habt ihr damit probleme wegen dem Luftmassenmesser??
Soweit wie ich das bei vielen raus gelesen habe hat der größte teil ein geschlossenes verbaut da der LMM sonst falsche werte bekommt und dann der Motor scheiße laufen soll??Was habt ihr so für erfahrungen??
Würde nämlich gern ein offenes fahren

vielen dank schon mal im voraus


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Beitragvon golomat » Mi 23 Jul, 2008 07:10

ein bekannte von mir hatte nen offenes drin, was er aber gegen ein geschlossenes getauscht hat.

Wegen der sache mit der LMM Berechnung.
Motor wurde ihm zu heiß, da er bei Vollast zu fett gelaufen ist.
Die Luft ist halt durch das Pop off abgehauen und der LMM hat aber mit ihr die KS Menge berechnet.
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Beitragvon MS-VR6 » Mi 23 Jul, 2008 09:38

wird der motor nicht zu heiß, wenn der wagen zu mager läuft ?
sprit kühlt doch die brennräume.
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Beitragvon Herwe » Mi 23 Jul, 2008 10:38

golomat hat geschrieben:Motor wurde ihm zu heiß, da er bei Vollast zu fett gelaufen ist.
Die Luft ist halt durch das Pop off abgehauen und der LMM hat aber mit ihr die KS Menge berechnet.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
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Beitragvon MS-VR6 » Mi 23 Jul, 2008 11:16

meinste mich ?
ich hab es so verstanden, das durch das pop off die luft abhaut, vorher aber vom lmm gemessert wird und demnach eingespritzt wird -- > zu viel sprit .
hab ich da was falsch verstanden ?
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Beitragvon Shoko » Mi 23 Jul, 2008 12:51

hmm also hat sich das leider bestätigt was ich gelesen und befürchtet hatte

also lieber ein geschlossenes fahren ja?
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Beitragvon das-weberli » Mi 23 Jul, 2008 13:27

Âlso zu heiss halte ich auch mal für ein Gerücht.
Motoren die zu fett laufen laufen definitiv kälter als Motoren die mit Lambda 0.9 - Lambda 1 laufen.

Bei Motoren die zu Mager laufen besonders über Lambda 1 glüht dann schonmal der Krümmer !
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Beitragvon golomat » Mi 23 Jul, 2008 20:02

na dann probier es doch mal aus.
KS kühlt nur in nem gewissen Maße!
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Beitragvon joos-tuning » Do 24 Jul, 2008 22:28

Hallo

ich habe eig recht gute erfahrungen mit meinem offenen Blow off gemacht,
ist ein HKS Ventil. Das einzige Problem ist wenn man Vollgas fährt und dann sofort in Leerlauf schaltet es sein kann das der Motor ausgeht. Der LMM misst Luft die nirgends ankommt und somit ist die Leerlaufsteuerung etwas überfordert. Während normaler fahrt ist das jedoch kein Problem da sobald die DK zumacht automatisch die Schubabschaltung aktiviert wird.

zur Zeit fahre ich das selbe Ventil jedoch geschlossen (sind Adapter dabei die man aufschrauben kann) wegen Tüv. und der einzige Unterschied ist das er nicht mehr ausgeht (obwohl das eig recht selten war)

Luft geht bei einem guten Ventilen eig nicht verloren da diese betätigt werden sobalt ein Unterdruck in der AB vorhanden ist und nicht durch irgendwelche einstellbaren Federn.

und das Zischen hört sich halt schon Megageil an^^

umso mehr Sprit desto kühler der Motor denn Sprit kühlt und bei ab einem bestimmten Sättigungsgrad der Luft mit Brennstoff wird nicht mehr mehr Energie freigesetzt, somit kann er gar nicht heißer werden.

MfG
joos-tuning
 


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