Hallo Leute ich bin noch neu hier deshalb stelle ich mich mal kurz vor...
Ich heiße Dennis und komme aus Brandenburg.. genauer bei Cottbus...
Nun zu meiner Vorhaben und sich der daraus ergebenen Frage...
Ich will meinen Golf 2 von 1.3 NZ auf VR6 umbauen nun benötige ich ja Scheibenbremsen an der Hinterachse. habe mir komplette Golf 3 Achsen besorgt. ( das folgt aber im Winter als Umbaustorry falls es interesse gibt...)
Also da der Golf vr6 ja nen Lastabhängigen Bremskraftregler hat (welcher bei mir defekt ist ) müsste ich den ja neu machen und da mein Golf sowas ja noch nicht hatte auch neue Bremsleitungen ziehen...
Nun habe ich heute eine Alternative gesehen und wollte mal um euren Rat fragen..
Ich wollte a da ich kein ABS möchte einen 22 Hauptbremszylinder und ein 9 " Bremskraftverstärker verbauen nund habe ich gesehen das es 3/35er Bremsdruchregelventile gibt die die Aufgabe der Bremskraftreglers an der hinterachse übernehmen sollen...
Kann ich das so im 2er verbauen ohne probleme mit tüv bzw eintragung zu verbauen oder muss ich den umständlichen weg nehmen und nen neuen lastabh. Bremskraftregler nehmen und neue leitungen ziehen usw ? Wichtig ist das es Tüvfähig sein muss... ihr wisst ja Safety first MfG