Bremsanlage beim Golf 2 umbau auf VR6

Moderator: Moderatoren

Bremsanlage beim Golf 2 umbau auf VR6

Beitragvon Dennis » Do 24 Jul, 2008 09:46

Hallo Leute ich bin noch neu hier deshalb stelle ich mich mal kurz vor...
Ich heiße Dennis und komme aus Brandenburg.. genauer bei Cottbus...

Nun zu meiner Vorhaben und sich der daraus ergebenen Frage...
Ich will meinen Golf 2 von 1.3 NZ auf VR6 umbauen nun benötige ich ja Scheibenbremsen an der Hinterachse. habe mir komplette Golf 3 Achsen besorgt. ( das folgt aber im Winter als Umbaustorry falls es interesse gibt...)

Also da der Golf vr6 ja nen Lastabhängigen Bremskraftregler hat (welcher bei mir defekt ist ) müsste ich den ja neu machen und da mein Golf sowas ja noch nicht hatte auch neue Bremsleitungen ziehen...
Nun habe ich heute eine Alternative gesehen und wollte mal um euren Rat fragen..
Ich wollte a da ich kein ABS möchte einen 22 Hauptbremszylinder und ein 9 " Bremskraftverstärker verbauen nund habe ich gesehen das es 3/35er Bremsdruchregelventile gibt die die Aufgabe der Bremskraftreglers an der hinterachse übernehmen sollen...
Kann ich das so im 2er verbauen ohne probleme mit tüv bzw eintragung zu verbauen oder muss ich den umständlichen weg nehmen und nen neuen lastabh. Bremskraftregler nehmen und neue leitungen ziehen usw ? Wichtig ist das es Tüvfähig sein muss... ihr wisst ja Safety first MfG

Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon das-weberli » Do 24 Jul, 2008 11:29

ihr wisst ja Safety first MfG

:roll:
Dann bau das Mark20 ABS aus dem Golf ein ! Oder inimum das Teves MK4
Ach was red ich da... selbst das Teves MK2 iss besser als gar kein ABS!
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Dennis » Do 24 Jul, 2008 15:17

ich wollte aber ohne abs auskommen ...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon Passati » Do 24 Jul, 2008 16:51

Ohne ABS kann es schwer werden den Motor eingetragen zu bekommen,aber das liegt am Prüfer selber

Wieso wollt Ihr alle kein ABS verbauen?
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon Agnar » Do 24 Jul, 2008 20:52

war bei meinem jetta pflicht das ABS... glaub kaum das mein fuß schneller als das ABS ist ^^ auserdem ist es sicherheitsrelevant und wer will denn da bei 200 und einem auscherenden LKW auf der A-Bahn verzichten ?
Agnar