VR6 Motorumbau Motorlager

Moderator: Moderatoren

VR6 Motorumbau Motorlager

Beitragvon Shoko » Mi 25 Jun, 2008 17:08

Hallo

ich bin grad dabei in mein Golf 2 ein VR rein zu hängen.nun wollte ich mal fragen welche Motorlager man am besten für hinten und vorne nimmt.
Habe zur zeit eine G60 Achse drin.Habe mal gelesen das man für vorne eins vom Passat 35i VR6 nehmen soll da es kleiner ist und der motor dadurch tiefer kommt weil er sonst an die Motorhaube stößt.Welche lager nimmt man nun am Besten um keine probleme zu kriegen

ich hoffe es kann mir einer helfen

Shoko
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vrdriver08 » Fr 25 Jul, 2008 22:46

Also ich habe alle drei vom Passat genommen und habe keine prob. damit...
vrdriver08
Kleiner Heizer

Beitragvon Agnar » Sa 26 Jul, 2008 12:20

rundum PU lager vorne leicht abgedreht auf nem 16V träger ..fahre ich z.B.
Agnar

Beitragvon das-weberli » Sa 26 Jul, 2008 12:34

Agnar hat geschrieben:rundum PU lager vorne leicht abgedreht auf nem 16V träger ..fahre ich z.B.

Pfusch ! :roll:
Wenn ich 2er VR baue dann richtig oder ich lass es sein !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Agnar » Mo 28 Jul, 2008 14:14

frage mich nun was daran pfusch ist? meiner meinung reicht der 16V träger allemal aus.habe verglichen jetta 90 ps träger , golf 3 träger und g2 16V ...es geht hier nicht um pfusch denn ein passat oder corrado träger kostet nicht die welt.
ich hatte noch nen 16V träger da und es funktioniert einwandfrei.

soll ich dir mal sagen wieviel 2er VR hier mit seilzug getriebe rumullern? kupplungszug streift am getriebe jedesmal beim treten der kupplung... entgegengewirkt mit bissl fett.
ich hingegen fahre hydr.

wiederum fahren einige ohne den 3. befestigungspunkt der VA ...
bei mir sitz dort ne 60x120x6mm stahlplatte pro seite mit nem m12 gewindebolzen.

bremsentechnisch vr6 anlage mit zimmermann scheiben und EBC belägen + Stahlflex. musste ich mir schon genug kommentare anhören das die orginal vr6 bremsanlage ausreichend sei. mir eben nicht.

ich denke ich nehme das ganze für ernst.und nur weil ich mich für einen 16V träger entschieden habe bin ich kein pfuscher :wink:
Agnar