Hi Leute,
nachdem ich am WE den Beifahrer-Fußraum voll Wasser stehen hatte und ich danach erstmal den Kondenswasserablauf frei gemacht hab, hat die Climatronic in meinem 93er Passat folgendes Problem:
Nach dem Einschalten der Klima zieht die Magnetkupplung an, der Kompressor läuft und die Luft wird kalt, soweit alles ok.
Allerdings geht der Kühler-Ventilator nicht mit an, so dass der Klimakreislauf nach ner halben Minute überhitzt und der Kompressor wegen Überdruck abschaltet.
Die Streifensicherung im Motorraum und die Stecksicherung in der ZE sind beide OK, der Lüfter läuft auch wenn der Motor warm genug ist und der Thermoschalter im Kühler die 1. Lüfterstufe einschaltet.
Meine Klima geht also nur wenn genug Fahrtwind da ist oder der Motor zu warm wird, also -> MIST
In der CT ist nur Fehler 3224, also der Druckschalter gespeichert.
Die Anlage wurde vor 3 Wochen neu befüllt als ich beide Kühler getauscht hab, ist auch alles dicht und genug Kältemittel drin. Während der Fahrt kühlt sie auch astrein.
Hat jemand ne Ahnung, warum die Klima den Lüfter plötzlich nicht mehr mit einschaltet? Lüfter-STG defekt?