Schlechter Klatstart und keine Leistung!!!

Moderator: Moderatoren

Schlechter Klatstart und keine Leistung!!!

Beitragvon Passat-35i-Variant » So 27 Jul, 2008 21:20

Hi Leute,

fahre nen ´94 Passi Variant mit ruhender Zündung und der will vor allen dingen morgens schlecht anspringen. Muss bestimmt ca. 10 sek. orgeln. Außerdem lässt auch die Leistung zu wünschen übrig. Bei 2.8l hubraum erwartet man ja das der mit 4 Personen bergauf keine Probleme hat. Mein VR ´kackt´da aber voll ab. Ich muss dazu sagen hatte vorher nen 110PS TDI da is man turboverwöhnt aber deswegen hab ich mir ja nen VR6 geholt wegen dem Hubraum/Drehmoment.
Hab auch schon dran gedacht das der LMM defekt ist und hatte probeweise einen eingebaut, dass hat aber leider nix genützt. Selbst wenn ich den LMM abgeklemmt lasse läuft der so besch..... weiter.
Was äußerst seltsam is das die Leistung steigt je wärmer es draußen wird. Da hab ich auch die Vermutung das der Ansauglufttemperatursensor defekt bzw. falsche Werte liefert. Habt Ihr evtl. damit schon ma probleme gehabt?

Ich weiß echt net mehr weiter.
Bitte helft mir!?


Passat-35i-Variant
 

Beitragvon Vauährrseks » So 27 Jul, 2008 21:23

Fehlerspeicher auslesen hilft bei sowas immer!!!
Und wenn er mit abgezogenem LMM genauso läuft hängt er im Notlauf, also haste auf jeden Fall nen Fehler. Und LMM abziehen einfach so, macht man nicht :wink:
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon tidaka » Do 31 Jul, 2008 23:25

So siehts aus, möglicherweise war die Motronic auch vor deiner Bastelei schon im Notlauf, deshalb hat sich auch nix verändert.
Dass er bei höheren Temperaturen besser läuft, lässt eher doch auf den LMM schließen.
Der Ansauglufttemp.fühler hat keinen so großen Einfluss, dass man das so merken würde. Den kannst du auch abziehen, dann nimmt er einen Ersatzwert von 19,6°C.
Also erstmal an den Fehlerspeicher.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste