Problem mit Gummimetallagern an der Hinterachse!

Moderator: Moderatoren

Problem mit Gummimetallagern an der Hinterachse!

Beitragvon Edition-Man » Mi 30 Jul, 2008 17:23

Hi Leute!

Heute war ich beim TÜV, 2 TÜV-Prüfer haben sich mein Auto gleichzeitg angeguckt..
jetzt das eigebtliche Problem die haben eigentlich so nichts gefunden, dann auf einmal meint der eine am Ende, meine Gummimetallager wären net gut, ich fragte wieso? weil die net mal porös sind!
Der meinte, die wären zwar nicht kaputt, aber stehen 2mm heraus... hä??? Ich stand da und wußte net was der will...
Dann meinte der andere TÜV Prüfer , dr daneben stand, daß seiner Meinung diese ok wären, ich stand und fragte mich was denn nun?
Naja TÜV habe ich dann keinen bekommen da die sich net einig waren und es sicherheitshalber besser wäre die zu wechseln.

sieht man es dne Lagern an wenn die Gummimetallager kaputt sind? sind die porös? schwimmt das Auto dann in den Kurven oder ähnliches?

Weil meine sind weder porös noch habe ich negative Fahreigenschaften.
Bitte um Hilfe und Rat!

Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon vwvento_vr6 » Mi 30 Jul, 2008 18:00

das gummi löst sich nach gewisser zeit vom gusmetall ab,ohne das sie porös sind.wenn sie sich ein bischen gelöst haben ist das normal.Meine haben sich auch nach ca 5000 km "abgelöst".aber sie sind noch mit dem metall verbunden.also nur was man so sehen kann.wie alt sind deine denn?oder schon ern?wenn sie richtig kaputt wären dann würde das auto an der hinterachse eiern.musst sonst mal mit einem montierhebel zwischen aufnahme an karrosserie und achse gehen und mal gucken ob starkes spiel herscht.
vwvento_vr6

Beitragvon Edition-Man » Mi 30 Jul, 2008 18:04

ich denke wenn die richtig kaputt wären oder sich gelöst haben dann könnte ich nicht in Kurven voll am limit donnern wie früher oder?
Das kann ich aber im Moment weiterhin ohne Probleme.

Man sieht nur das das Gummi höchstens 2mm zu dem metall platz hat , welches du meinst... es ist auf beiden Seiten gleich.
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon vwvento_vr6 » Mi 30 Jul, 2008 18:08

dann ist alles in ordnung.versuchs doch mal beim anderen tüv heini hab auch schon wilde erfahren gemacht was denen ihre meinung ist
vwvento_vr6

Beitragvon Edition-Man » Mi 30 Jul, 2008 18:51

ja werde es bei nem anderen versuchen...

Das blöde ist da weißt halt net , sind die Dinger nun kaputt oder net, will die net aus Juchs und dalerei wechseln.

Und sowas habe ich auch noch nie erlebt, da stehen zwei TÜV Prüfer vor dir und der eine sagt die sind nicht gut und der andere sagt doch die wären in Ordnung und da kommst du dir vor als ob die dich verarschen würden.
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon Edition-Man » Mi 30 Jul, 2008 19:36

So Leute!
Habe ein gutes Bild von der Stelle im Internet gefunden!
Also auf dem Bild habe ich die stelle mit einem Pfeil mackiert, die ich meine.
Da sieht ihr wie sich das Gummi an dem metall anlehnt, da habe ich einen 1 bis maximal 2mm Spalt beidseitig, ist das normal oder nicht?

Bild
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon vwvento_vr6 » Do 31 Jul, 2008 09:59

wenn das bei dir wie nach dem feil markiert dann ist das normal aber der rest
von der buchse wie auf dem bild zusehen ist müll.wie alt sind deine denn
vwvento_vr6

Beitragvon Edition-Man » Fr 01 Aug, 2008 12:38

neine meine sehen noch ok aus, nur dr Abstan an der Stelle kotzt den Prüfer an.. toll...
Edition-Man
Rückwärtsparker