ABS Fehler aber was tun

Moderator: Moderatoren

ABS Fehler aber was tun

Beitragvon passiheizer » Sa 02 Aug, 2008 09:07

Hallo

bin seit ein paar tagen hier neu bei euch. Ihr habt hier ein klasse forum. Ich selber fahre ein passi Bj 95 VR6.

So habe nun ein Problem mit meinem ABS. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt mir folgendes:

00280 0118 Ventil 2 für Differentialsperre-N126

Da ich mich mit dem ABS aber net so dolle auskenne wollte ich fragen was ich den bei diesem Fehler tun kann? Hat da schon einer mit erfahrung? Wo sitzt dden dieses Ventil eigentlich und kann man es zur not wechseln? Oder ist es einfach nur eeventuell ne lose steckverbindung oder ähnliches? Währe froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfreiche antworten tipps und Tricks

Mfg


passiheizer
 

Beitragvon passiheizer » Sa 02 Aug, 2008 15:14

Danke ffür deine Antwort

diese Prüfbox hat bestimmt nur vw oder?
na da werde ich erst mal die Kontakte durchsehen und die Leitungen nachschauen.

LG
passiheizer
 

Beitragvon lebron » Mo 04 Aug, 2008 00:04

Als Möglichkeit um an Steckern etwas zu prüfen, ohne vorne mit einer Nadel oder anderem Zeug rein zu gehen und somit die Pins zu weiten bietet sich in vielen Fällen auch die Möglichkeit an von hinten in den Stecker zu Fahren. Am besten mit einer Messspitze oder einer Sicherheitsnadel.

Zu dem Fehler anfürsich kann ich wenig sagen und finde ich erstaunlich das mir so einer noch nicht begegnet ist !

Der Fehler ist aber nicht mit einem VAG Tester ausgelesen worden oder ?

Denn sonst würde ich vlt. über den Fehlercode etwas herausbekomen und könnte dir die gängigen Probs schildern ^^
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon passiheizer » Mo 04 Aug, 2008 10:42

Hallo

ne ausgelesen wurde mit der Software VAG-Com.

Lg
passiheizer
 

Beitragvon lebron » Mo 04 Aug, 2008 18:51

Also da diese Ventil N126 in der Hydraulikeinheit verbaut ist und sich nicht seperat ersetzen lässt würde ich die Prüfung wie oben angesprochen durchführen. Solltest du dir nicht sicher sein fahr zu örtlichen der hat den Kasten dazu und bei einem Bauteil das soviel kostet wie die Hydraulikeinheit würde ich am prüfen auch nicht geizen ^^ Denn was bringt es dir wenn die Diagnose auf Grund von evtl. Messfehlern falsch ist und du dann eine Einheit für xx Eur (Preis kenn ich nicht auswendig und wegen neuem Pc noch kein Prog drauf) ersetzt und dann war es doch was anderes.
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon passiheizer » Mo 04 Aug, 2008 21:16

Moin

danke erst mal für deine antowrt. also vag com hat mich bis jetzt net in stich gelassen und mir zuverlässig die Fehler angezeigt.

Aber darum frage ich ja, weil diese Einheit ja nen haufen Geld kostet, will ich vorher genau wissen ob es wirklich nun defekt ist oder ob es eventuell nur eine Kabelverbindung oder ähnliches ist. Heute zum Beispiel ging die Abs Lampe überhaupt net an. Dies ist wirklich ständig nur sporadisch, aber er zeigt mir halt ständig den Fehler an bei der Diagnose. Und dieses Teil einfach mal wechseln ist net, alleine schon wegen dem Preis, was diese Eineit kostet.

Danke schon mal für eure jetzigen und noch kommenden antworten.


Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von passiheizer am Mo 04 Aug, 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
passiheizer
 

Beitragvon passiheizer » Di 05 Aug, 2008 07:44

MacNelli hat geschrieben:
passiheizer hat geschrieben:Und dieses Teil einfach mal wechseln ist net, alleine schon wegen dem Preis, was diese eineit kostet.


Daher sollst du ja mal alle Steckverbindungen + Kabel prüfen und falls das nix ergibt eben die elektrische Diagnostik machen (lassen)... ;)



Wird schon noch erledigt habe nur in der Woche keine Zeit werde dies am WE tun :wink:
passiheizer
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste