Steuerkette rasselt + blauer Rauch

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Steuerkette rasselt + blauer Rauch

Beitragvon Jamaika1987 » So 27 Jul, 2008 14:53

So vieleicht interessierts den ein oder anderen wie sich an Vr6 anhört wenn man dringend die Ketten tauschen sollte...ich denke da vorallem an Anfänger oder Luetde die sihc einen kaufen wollen und net wissen wie er sich NICHT anhören sollte :wink:

Naja alles net so wild....heut abend kommt schon s Weberli und dann schnurrt er wieder sauber....werd dann nochma an video einstellen...achja auf dem video hat er betriebstemp...sprich ca.90°-94°


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j2tPdahNdyM[/youtube]


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Beitragvon golomat » So 27 Jul, 2008 18:26

hättset mal vom Radhaus Fahrerseite filmen sollen. Da würde man es deutlicher hören.

Und kommandier deine Frau nicht so rum!! :lol:
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Beitragvon das-weberli » Di 29 Jul, 2008 22:27

lol "Zack Zack" !
Übrigens- > Motor iss überholt und läuft wieder.
Wenn man so fährt kommt es einem vor das er nach der Überholung 50PS mehr hätte :D
Iss auch kein Wunder. 2mm Rußschicht auf Kolben und Ventilen. War alles versaut in dem Motor.
ALLE Zylinder haben gut Öl zum futtern bekommen.
Aber nu iss alles wieder gut !
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Beitragvon Jamaika1987 » Mi 30 Jul, 2008 14:46

nunja alles bis auf die sache mit dem blauen rauch...ich hoff das gibts sich noch :roll:
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Beitragvon golomat » Mi 30 Jul, 2008 18:43

blauer rauch?
Oh nein


ich hoffe doch nicht, dass es sich mal wieder um ne Schaftdichtung handelt.
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Beitragvon redrumtoto » Mi 30 Jul, 2008 21:11

´naja da alles schön eingeölt wurde kanns ja sein das es nur dadurch kommt das er n bissle blau raucht...
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Beitragvon das-weberli » Do 31 Jul, 2008 00:02

Der Kopf ist neuwertig würde ich sagen.
Jamaika meinte er raucht wieder blau wenn er so ca. 1Km im Gang Bergabrollt (Schubabschaltung) und danach Gas gibt.

Die Schaftdichtungen hat meine Freundin gewechselt und ich bin mir 100%ig sicher das sie da nichts falsch gemacht hat.
Natürlich alles eingeölt, mit Führungshülse für´s Ventil gearbeitet und jo...

Der Motor macht sogesehen genau das gleiche wie vor der Überholung.
Jamaika hat zwischen 10 und 11 Bar Kompression gemessen und der Block bekommt vom mir die Zustandsnote 3.
Vor allem hab ich noch nie so verrußte Kolben gesehen wie bei ihm.
Da waren mindestens 4 von 6 Zylindern total versaut !

Naja, er soll nu mal weiter fahren, entweder gibt es sich oder es wird Zeit für nen neuen Rumpf.
Der Motor soll angeblich Austausch sein, KM Stand vom Auto: 265.000 oder sowas !
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Beitragvon Jamaika1987 » Sa 02 Aug, 2008 16:12

ölstand war weit über max. hab gestern ein bischen öl abgelasen(1/4liter???) und des neue motorlager verbaut....

werds vieleicht heute testen ob er noch raucht.....vieleicht komm ich heute auch noch dazu ma e85 reinzukippen um die kolben zu reinigen :wink:
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Beitragvon das-weberli » Sa 02 Aug, 2008 20:14

Ne Fingerbreite über Max (1/4 Liter) macht nichts.
Hab ich auch schon paar mal gehabt und ist nicht wirklich schlimm. Kritisch wird das ganze wenn es nen Liter zu viel ist, aber das war´s ja net :)

Beowachte das rauchen mal und immer schön rein mit dem Ethanol und tret ihm damit mal ordentlich vor die Fresse damit er mal sauber wird.
Dein Brennraum sah aus als würde die Kiste von ner Oma gefahren werden !
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Beitragvon golomat » So 03 Aug, 2008 12:07

ja genau. am besten schön heiß fahren, damit es die Kopfdichtung gleich wieder zerschießt.

Oh Man :shock:
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Beitragvon das-weberli » So 03 Aug, 2008 15:03

golomat hat geschrieben:ja genau. am besten schön heiß fahren, damit es die Kopfdichtung gleich wieder zerschießt.

Oh Man :shock:


Da passiert gar nichts golomat. Den Motor hab ich gemacht !!!
Ich hab meinen VR direkt nach der Überholung auf den ersten 3Km volles palett vor die Fresse getreten. Da passiert nix wennordentlich gearbeitet wurde !
Dem ABF hab ich nach 7KM voll saurers gegeben, mittlerweile tut der schon rund 5000Km !
An meinem GTI hab ich die ZKD gewechselt, den hab ich Vollgas vom Hof gefahren und direkt wieder pber die B gejagt.
Das macht den Motoren nix !
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Beitragvon Herwe » So 03 Aug, 2008 16:12

das-weberli hat geschrieben:
golomat hat geschrieben:ja genau. am besten schön heiß fahren, damit es die Kopfdichtung gleich wieder zerschießt.

Oh Man :shock:


Da passiert gar nichts golomat. Den Motor hab ich gemacht !!!
Ich hab meinen VR direkt nach der Überholung auf den ersten 3Km volles palett vor die Fresse getreten. Da passiert nix wennordentlich gearbeitet wurde !
Dem ABF hab ich nach 7KM voll saurers gegeben, mittlerweile tut der schon rund 5000Km !
An meinem GTI hab ich die ZKD gewechselt, den hab ich Vollgas vom Hof gefahren und direkt wieder pber die B gejagt.
Das macht den Motoren nix !


so ein scheiss geschwätz, nur weil bei dir immo nix passiert ist heist es nicht das es immer so ist.
Und nur weil DU den Motor gemacht hast ist es keine Garantie das nix passiert!
Es werden nicht umsonst einfahrzeiten empfohlen, die ein eventuellen Motorschaden vorbeugen sollen.
Da änderst auch du nix , Weberli
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Beitragvon das-weberli » So 03 Aug, 2008 18:57

Die Einfahrphasen halte ich nur bei Motoren ein bei denen was am Kurbeltrieb gemacht wurde, oder wenn neue Kolben samt Ringe drin sind.

Nach ner normalen Überholung macht es dem Motor nix. Das sagte selbst mein Meister bei VW !!!
Nach dem erstem Warmlaufen dichtet die Kopfdichtung schon 100%ig, so das da nix passiert.

Ist doch auch egal, ihr macht es so, ich mach es so.

Ich hab Jamaikas Motor gemacht, wenn was mit der ZKD passiert nehm ich es auf meine Kappe. Aber er hat von mir trotzdem die Freigabe ins Gas zu treten, weil ich weiss das da nix passiert !
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Beitragvon MatzeVR6 » So 03 Aug, 2008 19:02

jetzt wirds interessant hier :twisted:
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Beitragvon golomat » So 03 Aug, 2008 19:04

das-weberli hat geschrieben:
golomat hat geschrieben:ja genau. am besten schön heiß fahren, damit es die Kopfdichtung gleich wieder zerschießt.

Oh Man :shock:


Da passiert gar nichts golomat. Den Motor hab ich gemacht !!!
Ich hab meinen VR direkt nach der Überholung auf den ersten 3Km volles palett vor die Fresse getreten. Da passiert nix wennordentlich gearbeitet wurde !
Dem ABF hab ich nach 7KM voll saurers gegeben, mittlerweile tut der schon rund 5000Km !
An meinem GTI hab ich die ZKD gewechselt, den hab ich Vollgas vom Hof gefahren und direkt wieder pber die B gejagt.
Das macht den Motoren nix !


ja nee, is klar.
Aber das wird schon werden.
Ich frag mich nur, warum die Schmiereigenschaften bei warmem Öl besser sind, als bei kaltem ?!?
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