Moin!
Istbestand:
-sehr zögerliche holprige Gasannahme, jetzt zum zweiten Mal nach nächtlichem Starkregen.
Drehzahlen über 3000 Umdrehungen sind nicht möglich, da die Drehzahl dann einbricht.
Bisher vor 13 tkm wurden erneuert:
Zündkabel(Beru, aber ohne die Gummidichtlippen, normale VR Ausführung)
Zündkerzen (Platin kerze original NGK)
Zündbox(Beru)
Wichtig. Die Drehzahl springt nach oben und läuft nicht wie sonst seidenweich ohne "Springer" hin und her.
Tipps wo ich am besten als Erstes ansetzen sollte?
Zündbox und Zündkabel habe ich bereits schon mit einem Pflanzensprüher befeuchtet im Lauf und keine Blitze o.ä. sehen können(bei 12 tkm Laufleistung auch eher unüblich).
4 Fehlercodes gefunden:
01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00561 - Gemischanpassung
14-10 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten - Sporadisch
00515 - Hallgeber (G40)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00513 - Geber für Motordrehzahl (G2
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
Ideen?
Nun kann man dauerhaft nur noch 60 fahren im 5.ten
Diese Fehler lassen sich im betrieb wieder reproduzieren sobald man auf 3000 dreht, fällt der Drehzahlmesser relativ schnell runter und es hört sich nach Begrenzer bzw. Fehlzündungen an.
Magnetventil und Hallgeber sind dann wieder eingetragen...
Im Leerlauf bollert der Wagen..(5 Zylinder denke ich)
Gruß
Bob