von deniz06 » Di 05 Aug, 2008 14:15
ja... kein öldruck. er spuckt anstatt dass er saugt.. verdammt.. er baut keinen öldruck auf. und durch alle leitungen wo es druck haben müsste, fliest kein öl.. zum ölfilter geht auch nichts. er dreht sozusagen in die falsche richtung, also die ölpumpe. der motor dreht richtig und springt auch an.
anscheinend wird dies ölpumpe bei den diesel modelen über den keilriemen angetrieben....
die verbindung der original ölpumpe eines 16v passt nicht an die zwischenwelle. nur die vom diesel passt.
sorry, dass ich dir keine genauen details des motors nennen kann.. aber der kr wird auf hochleistung gepuscht.. also erleichterte kurbelwelle, pleul, kolben etc. etc.. das auto läuft auch gut, wenn es anspringt, aber es kommt kein öldruck zustande..
getestet wurde wirklich alles.. es muss irgendetwas bei der verbindung von zwischenwelle und ölpumpe sein...
edit: also es ist eine zwischenwelle drin vom diesel. diese wurde umgebaut auf den zahnradantrieb. die verzahnung passt nicht von der originalwelle.. deshalb musste die dünnere welle des diesels umgebaut werden. es muss also mit dieser pumpe funktionieren. sonst müsste der ganze motor umgebaut werden.