Golf 2 VR6 + Lüftersteuergerät *Dringend*

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Golf 2 VR6 + Lüftersteuergerät *Dringend*

Beitragvon BPsurf » Di 17 Jul, 2007 20:54

Aus meinem Umbauthread kennt ihr ja schon meine aktuelle Situation. Der Umbau geht so langsam dem Ende zu (aktualisiere auch bald den Thread) aber jetzt stehen wir vor einem großen Elektrikproblem.

Und zwar verwende ich den großen Doppellüfter vom Passat VR6. Dazu habe ich mit das Lüftersteuergerät (Der schwarze Kasten unter dem Ausgleichsbehälter) gekauft. Nur als ich den riesen Kabelbaum an dem Steuergerät sah bin ich fast verzweifelt. Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Motorkabelbaum übernommen habe der Rest (Innenkabelbaum, Kombi, Zentralelektrik usw.) ist alles Bj.91 Golf 2 Technik also neue Zentralelektrik. Soll ja auch funktionieren. Nur wie und vorallem wo schließe ich das Steuergerät vom Lüfter an? Da sind so viele Anschlüße wo ich überhaupt nicht weiß wo die hinkommen. Gibts vielleicht irgendwo nen Schaltplan oder habt ihr nützliche Tips?

Ist dringend. Morgen wollen wir versuchen das Teil anzuschließen!


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Beitragvon moredb » Di 17 Jul, 2007 21:39

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Beitragvon BPsurf » Di 17 Jul, 2007 21:52

Vielen Dank für den Link!

Müsste der hier sein oder?

"Kühlmittellüfter, Pumpe für Kühlmittelumlauf, Steuergerät für Lüfter für Kühlmittel"

Sonst noch Tips?

Das Problem ist glaub ich das ich die Klima nicht mit übernommen habe. Denke dann fallen einige Stecker weg oder?
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Beitragvon sweet-storm » Di 17 Jul, 2007 22:15

Ja, da haste welche über.
Hätte noch einen ohne Klima vom Passat VR6 mit Steuergerät.
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Beitragvon BPsurf » Di 17 Jul, 2007 22:17

Ich behalte das mal im Hinterkopf falls gar nichts geht werde ich das vielleicht mal ausprobieren.
Welcher Stecker fallen denn weg?
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Beitragvon sweet-storm » Di 17 Jul, 2007 22:24

Genau habe ich die nicht mehr im Kopf, habe bei meinen alten Passat VR6 eine Klima eingebaut, und da waren mehr dran.
Vorne war es der für den Kompressor, dann noch ein brauner, der kommt von neben den blauen und gelben Thermostaten. Außentemperaturfühler, der Beifahrerseite nähe Scheibenwischer, für die Lüfterregelung waren sie anders und im Sicherungskasten war einer mehr. Habe nur eine Klima keine Klimaautomatik nachgerüstet. Da hast Du noch mehr Kabel für die Innenthemperaturfühler
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Beitragvon BPsurf » Di 17 Jul, 2007 22:53

Kann ich die nicht einfach weglassen? Brauche das Steuergerät ja nur für den Doppellüfter .. es soll ja nichts anderes drüber laufen. Muss dann auch noch wissen welche Kabel an die Zentralelektrik gehen und wo sie dort angeschlossen werden.

Bin jetzt erstmal offline weil vonwegen müde und so aber schaue morgen früh gleich wieder rein.
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Beitragvon sweet-storm » Di 17 Jul, 2007 23:14

Ob man die weglassen kann weiß ich nicht.
Aber darüber wird auch der Lüfter gesteuert, das er an geht wenn die Klima an ist, dann wird die Motordrehzahl angehoben.....
Probier es aus, wenn es nicht klappt meld Dich. Wie geasgt, ich habe noch alles da: Kabelbaum, Doppellüfter und Kühler.
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Beitragvon BPsurf » Mi 18 Jul, 2007 15:37

Alles klar .. heute abend gehen wir ran. Wenns Probleme gibt poste ich fleißig! ;)
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Beitragvon MajorDutch » Sa 09 Aug, 2008 18:50

Hi Leute

Ich bin gerade beim Abschluss meine Golf 2 Vr6 Umbaus.

Ich habe in meinem 2er einen Vr6 mit ruhender Zündung eingebaut (MKB: AAA, Bj.93)

Das Problem ist, daß mein Lüfter, das Lüfterstg und der Kabelbaum aus einem Vr6 mit Verteilerzündung kommen und zudem handelt es sich um die alte Version, des Lüftersteuergerätes (Bj.92)
Also nicht diese kleine eckige Schachtel am Wischwasserbehälter, sondern die alte Version mit dem Relais auf der ZE...

Bei meinem VR6 sieht es so aus:

Ich hab hinten an meiner ZE einen toten blauen Stecker hängen. Laut Schaltplan (siehe angehängtes Bild, rote Kringel) heißt der T2c. An dem Stecker sind 2 Kabel, einmal braun-rot und einmal rot-schwarz. Verfolgt man diese Kabel zurück, gehen sie direkt an den großen Motorzentralstecker T42 (br-ro an T42/9....ro-sw an T42/31). Ab dem Zentralstecker geht das ro-sw-Kabel direkt an die Zusatzwasserpumpe. Meine ZuWapu ist also momentan noch tot.

Bild

Bild

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der ruhenden Zündung und der mit Verteiler?

Hat jemand von euch nen Schaltplan von nem Vr6 mit Verteilerzündung?

Ich habe bisher im Netz oder im Jetzt-Helf-Ich-Mir-Selbst nur die Pläne für die verteilerlose Zündung gefunden.

Was auch genial wäre, wenn jemand von euch den Schaltplan von dem alten VR6-KLima-Lüfterkabelbaum hätte?

Das wäre die Krönung.

Ich könnte vorerst die Zusatzwasserpumpe an KLemme 15 stecken. Das ist halt auch nicht die schönste Lösung.

Gruß,
Max
MajorDutch
 

Beitragvon sabotaGe » Sa 09 Aug, 2008 20:50

Wie haste denn deine ZuWapu am laufen? über Klemme 15? Denn die hängt ja mit an dem Lüfter-STG.
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Beitragvon MajorDutch » So 10 Aug, 2008 00:58

Hi.

Ne, die ist momentan tot. Ich würde sie notfalls an Klemme 15 anschließen, aber dann ist die nur bei "Zündung an" am laufen.

Ich hab halt wie gesagt den Lüfterkabelbaum ausm alten vr6 Passat, samt allen drum und dran. Nur hab ich an dem kein passenden Gegestecker für den T2C

Gruß,
Max
MajorDutch
 


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