rückschlagventil gleich rückschlagventil?

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rückschlagventil gleich rückschlagventil?

Beitragvon tigra-jack » So 10 Aug, 2008 12:53

hallo,
wollte nur mal fix wissen, ob eine benzinleitungrückschlagventil das selbe ist wie ein tankentlüftungsrückschlagventil?? das die an unterschiedlichen stellen eingebaut werden ist mir klar, aber sind die "baugleich"? ich denke oder?

mfg


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Beitragvon tigra-jack » So 10 Aug, 2008 16:19

ihr fragt euch bestimmt, wozu! ich werde diese woche auf kompressor umbauen und da muss nen rückschlagventil zwischen aktivkohlefilter und drosselklappenstutzen, damit sich der tank nicht aufblässt!

mfg
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Beitragvon tigra-jack » So 10 Aug, 2008 18:11

hey,
scheind ja niemand zu wissen! hat den einer von euch ne ahnung wieviel druck vom aktuvkohlefilter ausgeht??
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Beitragvon joos-tuning » So 10 Aug, 2008 18:56

Hi

schließ den AKtivkohlefilter doch einfach vor der DK an dann brauchst du gar kein Rückschlagventil.

Druck vom Aktivkohlefilter?

MfG
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Beitragvon tigra-jack » So 10 Aug, 2008 19:15

ja is klar! dann müsste ich den akf ja noch vor dem kompressor anschliessen! denn ab da herscht druck! ne ne, da muss es doch nen ventil für geben! wie gesagt, mich würde interessieren, ob da nen benzinrückschlagventil geht!!

mit druck am aktivkohlefilter ist ja blödsinn! das wird ja alles durch den unterdruck geregelt denke ich! aber dann frag ich mich wie das ist, wenn man keinen saugmotor mehr hat??

mfg
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Beitragvon tigra-jack » So 10 Aug, 2008 20:11

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Beitragvon joos-tuning » Mo 11 Aug, 2008 16:54

Also du brauchst halt für den AKF nen Unterdruck und den hast du vor der Drosselklappe auch genügend.

Wenn du unbedingt ein DRV einbauen willst dan ist das eig egal welches du musst halt von der einen seite blasen können und von der anderen nicht^^
Querschnitt natürlich auch entsprechend.

MfG
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